Finale und Final Four im Schleswig-Holstein Pokal

von Ismail Yesilyurt

Der TSV Büsum verkaufte sich sehr gut gegen den klar favorisierten SC Weiche Flensburg 08. © 2023 Ismail Yesilyurt


Der SC Weiche-Flensburg 08 ist der Finalgegner des designierten Drittligisten VfB Lübeck im SHFV-Lotto-Pokal. Der Regionalligist gewann beim tapfer aufspielenden TSV Büsum mit 4:1. Weiche Flensburg 08 ging durch Brian Jungjohann (12.) und Torben Rehfeldt mit 2:0 in Führung, ehe dem Verbandsligisten von der Westküse durch Jann-Ole Fiebelkorn (59.) der frenetisch bejubelte Anschlusstreffer am Ostermontag gelang. Doch Nico Empen (67.) und Dominic Hartmann (88.) trafen für den ungefährdeten Sieg vor 800 Zuschauern. Der VfB Lübeck hatte 2 Tage zuvor beim Oberligisten Husumer SV mit einem 4:0 nichts anbrennen lassen. Der Endspielort und die Anstoßzeit des Duells der Regionalligisten im Rahmen des Finaltags der Amateure am 3. Juni steht noch nicht fest.

Barkelsby ist Team Nummer 3 beim Final Four

Im FLENS CUP Meister der Meister stehen seit Montag 3 der 4 Teilnehmer des Final Four in der Sportschule Malente fest. Nach der SpVg Eidertal Molfsee (4:3 n. E. gegen TSV Büsum), SV Dörpum (4:2 n. E. beim SV Azadi Lübeck) zieht der Barkelsbyer SV aus der Verbandsliga Nord in die Endrunde ein. Mit einem 3:1-Sieg gegen den Landesligisten Phönix Lübeck II freut sich der abstiegsbedrohte Verein aus dem Norden von Eckernförde über eine Überraschung, die eigentlich keine war. Nach viel Hollywood und Theater hinter der Bühne bei den Adlerträgern aus Lübeck, u. a. mit einem Abbruch der Jahreshauptversammlung am 17. März 2023, ist die zweite Mannschaft kaum noch identisch mit der, die 2022 in der Landesliga Holstein noch auf Platz 2 lag.

Kilia und Todesfelde ermitteln 4. Teilnehmer

Phönix Lübeck führte durch Alaa Nader (3.) mit 1:0. Nach einer gelb-roten Karte (35.) kassierte Phönix nach der Pause noch die Gegentreffer durch Tjark Carstensen (58.), Mathias Ehrens (62.) und Ben Muth (71.). Den vierten und letzten Teilnehmer spielen am 26. April Titelverteidiger Kilia Kiel und SV Todesfelde aus. Zwei Teams, die in der Oberliga Schleswig-Holstein derzeit zusammen mit dem SV Eichede um die Krone in der höchsten Landesklasse kämpfen.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner