VfB Lübeck: Vier Spieler verlassen den Verein

von Ismail Yesilyurt

© VfB Luebeck


Neu-Drittligist VfB Lübeck gibt weitere Veränderungen im Kader für die kommende Spielzeit 2023/24 bekannt.

VfB sagt Danke: Vier Spieler und Torwarttrainer Loose verlassen den Verein

(Quelle: VfB Lübeck/ Christian Jessen) Ende der Saison – das heißt immer auch, von einigen Teammitgliedern Abschied zu nehmen. In diesem Sommer sind es vier Spieler, die den VfB verlassen werden. Die auslaufenden Verträge von Eric Gründemann, Fawaz Kassimou, Jan Lippegaus und Vjekoslav Taritas werden nicht verlängert. Zudem wird Torwarttrainer Benjamin Loose die Lohmühle aus beruflichen Gründen verlassen.

Torhüter Eric Gründemann

Der 24-jährige Torhüter Gründemann war 2021 von der SV Elversberg zum VfB gekommen. Er bestritt insgesamt 30 Regionalliga-Spiele für unsere Grün-Weißen und war mit einem gehaltenen Elfmeter entscheidend am Landespokalsieg 2022 beim TSB Flensburg beteiligt.

Innenverteidiger Fawaz Kassimou

Der 20-jährige Innenverteidiger Kassimou war im Vorsommer aus der A-Jugend des Hamburger SV an die Lohmühle gewechselt. In drei Regionalliga-Spielen sowie 13 Partien unserer Oberliga-U23 trug er die grün-weißen Farben.

Linksverteidiger Jan Lippegaus

Der 20-jährige Linksverteidiger Lippegaus, der schon in der Jugend für den VfB aktiv war, kehrte 2021 ursprünglich für unsere U23 zurück und schaffte schnell den Sprung in den Regionalliga-Kader. Für ihn stehen insgesamt 38 Regionalliga- und 9 Oberliga-Spiele für den VfB zu Buche.

Mittelfeldspieler Vjekoslav Taritas

Der 23-jährige Mittelfeldspieler Taritas war 2020 – ebenfalls zunächst für die U23 – von Preußen Reinfeld gekommen und war seit 2021 fester Teil des Profi-Kaders. 55 Regionalliga- und 7 Oberliga-Partien weist die Statistik für ihn aus.

Torwarttrainer Benjamin Loose

Der 39-jährige Loose hatte im vergangenen Sommer, vom SV Eichede kommend, die Position als Torwarttrainers übernommen und hat diese mit großem persönlichen Einsatz neben seinem Hauptberuf ausgefüllt, was in der 3. Liga nicht mehr möglich sein wird.

„Wir bedanken uns bei allen für den großen Einsatz für den VfB und die jederzeit hervorragende Einstellung und Leistungsbereitschaft“, sagt VfB-Sportvorstand Sebastian Harms. „In allen Fällen ist uns die Entscheidung schwergefallen. Alle vier haben sich in ihrer diesjährigen Rolle, in der sie weniger Einsatzzeit als erhofft hatten, sehr gut in die Gruppe eingefügt und haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Saison für die Mannschaft sehr erfolgreich verlaufen ist. Die neuen Vereine der Jungs bekommen sehr gute Charaktere und entwicklungsfähige Fußballer in ihre Reihen.“

Der VfB bedankt sich bei Eric, Fawaz, Jan, Vjeko und Benny für ihren großen Einsatz in Grün-Weiß und wünscht für die private und sportliche Zukunft alles Gute! Auf der Lohmühle seid Ihr immer herzlich willkommen!

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner