U23 des VfB Lübeck ergibt sich komplett dem Eckernförder Spiel

von Ismail Yesilyurt

Stürmer Lasse Lahrtz (li., VfB Lübeck U23) bekam zu wenig brauchbare Zuspiele aus dem Mittelfeld. Rechts Yannik Jakubwoski (Kilia Kiel). © 2023 Ismail Yesilyurt


Der Eckernförder SV besiegt die zweite Mannschaft des VfB Lübeck mit 3:2 und festigt damit die Position im oberen Bereich der Flens-Oberliga. Im Presse-Newsletter des VfB Lübeck gibt es weitere Informationen.

(Quelle: PN VfB Lübeck/ Christian Jessen) Unsere U23 musste am zurückliegenden Sonntag aufgrund eines bitteren Gegentores in der Nachspielzeit eine knappe Niederlage verkraften. Das Team von Trainer Dominik Toschka unterlag beim Eckernförder SV mit 2:3.

VfB-Coach Dominik Toschka mit 4 Neuen in der Startelf

Vier Wechsel gab es in der Startformation im Vergleich zum letzten Spiel. Das Tor hütete anstelle von Christopher Barkmann, der bei der Regionalliga-Mannschaft im Kader stand, diesmal wieder Lasse Grossmann. Zudem rückten Lasse Jetz, Henry Meyer und Yasin Varol für Fawaz Kassimou, Jan Lippegaus und Murat Rasgele in die Startformation. Auf der Bank nahmen mit Mika Urbanski und U19-Spieler Dominik Kofler lediglich zwei Akteure Platz.

Blitzstart von Eckernförde mit 2:0

Der Start in die Partie misslang unseren Grün-Weißen. Bereits nach fünf Minuten brachte Nils Wölki den Eckernförder SV in Führung, die Arne Wiese kurz darauf ausbaute (9.). Den Anschlusstreffer markierte Keenon Erfurth in der 33. Minute, als er im direkten Duell gegen Lauritz Sievers im Tor der Gastgeber die Nerven behielt.

Henry Meyer gelingt Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel sorgte Henry Meyer nach einer Flanke von Yasin Varol für den 2:2-Ausgleich (55.). Lange sah es anschließend nach einer Punkteteilung aus, obwohl die Gastgeber die Kontrolle im Spiel ausübten und sich zweikampfstark präsentierten. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit erzielte dann der zuvor eingewechselte Marc Medler den Siegtreffer für die Gastgeber (90./+1).

Stürmer Lasse Lahrtz (li., VfB Lübeck U23) bekam zu wenig  Zuspiele aus dem Mittelfeld. Rechts Yannik Jakubwoski (Kilia Kiel). © 2023 Ismail Yesilyurt
Stürmer Lasse Lahrtz (li., VfB Lübeck U23) bekam zu wenig Zuspiele aus dem Mittelfeld. Rechts Yannik Jakubwoski (Kilia Kiel). © 2023 Ismail Yesilyurt

VfB Lübeck findet in der Offensive keine Lösungen

Trainer Dominik Toschka fand nach dem Spiel deutliche Worte: „Es war ein schwaches Spiel von uns über 90 Minuten. Wir haben uns komplett dem Spiel von Eckernförde ergeben. Wir haben keine Lösungen mit dem Ball gefunden und gar keine Gefahr für das Tor entwickelt. Wir werden das im Training aufarbeiten, es geht jetzt darum, Verantwortung zu übernehmen und nicht die Schuld rechts und links zu suchen. Je früher wir damit anfangen, uns auf den nächsten Schritt innerlich einzustimmen, desto mehr Zeit haben wir, uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.“ Unsere U23 steht mit weiterhin 27 Punkten aus nun 23 Partien auf dem 9. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein, der Eckernförder SV nimmt mit nun 38 Zählern aus 22 Spielen den 7. Rang ein.

Eckernförder SV – VfB Lübeck U23 3:2 (2:1)

Eckernförder SV: Sievers – Bamler, Zülsdorff, Puphal, Lorenz – Stöterau, Wiese, Justen (46. Mohr) – Altendorf (83. Medler), Wölki (65. Apitz (90./+1 Handelmann)), Clausen (57. Eggers).
Trainer: Maik Haberlag.

VfB Lübeck U23: Grossmann – Melo, Freitag, Jetz, Hill – Adou – Jacob (83. Kofler), Meyer – Varol – Lahrtz, Erfurth.
Trainer: Dominik Toschka.

SR: Paul-Oliver Günther (SG Geest 05).
Assistenten: Luca Jungheinrich, Aaron Boettcher.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Wölki (5.), 2:0 Wiese (9.), 2:1 Erfurth (33.), 2:2 Meyer (55.), 3:2 Medler (90./+1).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner