Soner Kisla neuer Co-Trainer beim VfR Laboe

von Ismail Yesilyurt

Tobias Becker (re., Chefcoach VfR Laboe) hat mit Soner Kisla seinen Co für die Spielzeit 2023/24 gefunden. © 2023 Tobias Becker.


Der Kreisligist VfR Laboe hat für die neue Saison einen Co-Trainer gefunden. Soner Kisla wird ab der Saison 2023/24 an der Seite von Coach Tobias Becker die Geschicke leiten.

„Tobi hat mich kontaktiert und wir haben uns getroffen. Es hat echt super harmoniert und es hat mir sehr imponiert, was in Laboe passiert. Ich habe total Lust auf diese Aufgabe“, sagte Kisla mit Hinblick auf die neue Saison. „Mit Soner kommt mein Wunschkandidat. Als ich erfahren habe, dass er bei Inter II nicht mehr Trainer ist, habe ich ihn sofort kontaktiert. Wir haben uns getroffen und es hat von A bis Z gepasst zwischen uns. Wir verfolgen die gleichen Ziele und ergänzen uns super“, freut sich Becker über seinen neuen Assistenten.

Kisla wird somit Nachfolger von Klaus Straube und Matthias Schnoor. Die Mission von Straube ist beendet und Schnoor wird mehr in den Hintergrund treten und den Posten des Ligamanagers übernehmen. Becker weiter: „Ich bin Klaus unendlich dankbar für die Zeit und bin sehr glücklich, dass wir ihn über den Winter hinaus halten konnten. Er sollte und wollte ja nur so lange bleiben, bis ich wieder fit bin. Zum Glück konnten wir ihn überzeugen zu bleiben und ich darf noch bis zum Ende der Saison mit ihm zusammenarbeiten.“

Die bisherige Saison verlief für den Verbandsligaabsteiger VfR Laboe mit Neutrainer Tobias Becker leider nicht so erhofft. Zwei Tage vor dem Saisonstart gegen den Heikendorfer SV II erlitt Coach Becker einen Schlaganfall beim Training. Wichtige Spieler wie Patrick Wemmer stiegen erst sehr spät in die Saison ein. Andere, wie Pascal Puls oder Darko Veselinovic, erlitten schwere Verletzungen. „Die Mannschaft musste sich nach den Geschehnissen und den Verletzungen erstmal neu sortieren. Wer kann es ihnen verdenken? Wir sind alles nur Menschen. Aber so zieht sich das Verletzungspech wie ein roter Faden durch die Saison“, ergänzt Becker.

Man darf gespannt sein, was in den nächsten Wochen beim VfR für die kommende Spielzeit noch passiert.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner