Mats Möller benötigt Tapetenwechsel

von Ismail Yesilyurt

Mats Möller (re., TSB Flensburg) kann hier Rezan Acer (Inter Türkspor Kiel) stoppen, in einem Spiel, in dem es cats and dogs regnete. © 2022 Ismail Yesilyurt

Der TSB Flensburg wird ab der kommenden Saison 2023/24 auf die Dienste von Mats Möller verzichten müssen.

„Seit letzter Woche ist das klar, dass ich wechsele. Alle bei TSB wissen Bescheid. Das war mir auch ganz wichtig. Gerade nach den 6 Jahren hier. Das ist schon eine Ewigkeit, deswegen habe ich mich schwer getan mit diesen Schritt. Ich hätte ihn eigentlich früher machen müssen“, erklärte Möller, der beim Oberligisten aus Schleswig-Holstein vor der Abwehr spielt.

„Da fühle ich mich am wohlsten und habe einen großen Mehrwert für meinen Verein“, gab der 25-Jährige die Gründe für seinen Abschied bekannt. „Es ging Stück für Stück immer weiter bergab. Mit allen Drum und Dran. Mit dem Menschlichen, mit dem Zwischenmenschlichen. Ich war nicht so zufrieden“, hat der Rechtsfuß mit Trainer Gramoz Kurtaj und den Verantwortlichen vor kurzem vereinbart, bis zum Saisonende in der zweiten Mannschaft zu spielen.

Die Sechs ist die Lieblingsposition von Mats Möller. © 2022 Ismail Yesilyurt
Die Sechs ist die Lieblingsposition von Mats Möller. © 2022 Ismail Yesilyurt

„Einfach, um wieder meinen Spaß am Fußball zu haben“, gab Möller einen weiteren wichtigen Grund für seine Entscheidung an, „nach so langer Zeit hängt man doch an dem ganzen Projekt und will denn da doch nicht so gerne weg. Aber jetzt war es nicht mehr zu ändern.“ Der in Flensburg wohnhafte Akteur wurde in der Jugend bei Holstein Kiel ausgebildet. Nach der U 19 des TSV Kronshagen ging es für ein Jahr zu den Kieler Randstädtern vom TSV Altenholz in der Oberliga, ehe in der gleichen Liga der Transfer zum TSB Flensburg erfolgte. Für die Flensburger stand Mats Möller 96 Spiele auf dem Platz und erzielte dabei 10 Tore.

Aktuell laufen Gespräche für einen Wechsel. Fix ist noch nichts für Möller. „Ich bin offen für Vieles. Einen speziellen Wunsch habe ich tatsächlich noch nicht. Es kann in Flensburg sein, es kann in Kiel sein. Es kann auch weiter weg sein.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner