Tor von Niklas Wolf kann Fluch nicht aufhalten

von Ismail Yesilyurt

Beitragsfoto: Niklas Wolf, Gettorfs Linksverteidiger und Kraftpaket, erzielte die Führung (Archivfoto). ©Ismail Yesilyurt


Gettorfer SC – MTSV Hohenwestedt 1:1 (1:0)

Für die Kochanskis ist der Gettorfer SC der Lieblingsgegner. Seit dem Aufstieg in die Landesliga hat die Mannschaft von Udo Kochanski mit dem 1:1 am Samstag inklusive in fünf Spielen gegen den Gettorfer SC nicht verloren. „Und der Thies trifft immer gegen uns. Am Ende des Tages geht das Unentschieden in Ordnung“, schmunzelte Gettorfs Coach Christian Schössler. Der Hohenwestedter Stürmer, Sohn von Trainer Kochanski, erzielte mit einem sehenswerten Treffer kurz nach der Halbzeit das 1:1. Nach einem Einwurf jagte der MTSV-Angreifer den aufspringenden Ball mit dem Rücken zum Tor mit einem Seitfallzieher unter die Latte. Eine Viertelstunde später knickte der Torjäger um und musste ausgewechselt werden. „Das mussten wir erst einmal verkraften“, verriet der Hohenwestedter Trainer.

MTSV-Goalgetter Thies Kochanski (re.), hier gegen Kilias Florian Foit, gelang der wichtige Ausgleich
MTSV-Goalgetter Thies Kochanski (re.), hier gegen Kilias Florian Foit, gelang der wichtige Ausgleich (Archivfoto).

In einem offenen Match hätten Yannick Wolf mit einem Kopfball gegen die Latte und Hannes Profitlich aus kurzer Distanz den Fluch brechen können. Mit dem 1:0 durch Niklas Wolf, der von der Strafraumgrenze den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:0 schlenzte, waren die Gettorfer auf den besten Weg zum ersten Sieg gegen den Kontrahenten. Das 1:0 zur Halbzeit entstand aus dem Produkt „mehr vom Spiel“ und einem Chancenverhältnis von 3:1 für die Gastgeber. „Von Platz drei bis elf ist kein großer Punkteunterschied. Da hast du immer eine Chance“, schickte Udo Kochanski seine Mannschaft mutiger und aggressiver zurück aufs Spielfeld.

„Die haben uns früher angelaufen und Druck gemacht“, stellte Christian Schössler fest. Mit dem vierten Saisontreffer ihrer Nummer sieben kam schnell die Belohnung für den MTSV, der seine Konzentration aufs Verteidigen im ersten Abschnitt nun in die Offensive verlegte. Und wenn es optimal läuft, führen die Gäste in dieser Phase und etwas später. Torge Falkenhagen und Tjark Sievers besassen die Möglichkeit dazu.„Nach knapp einer Stunde kamen wir wieder zurück ins Spiel“, bemerkte Schössler, dass seine Jungs gegen den Fluch ankämpften. „Das Remis war verdient. Mit dieser geschlossen engagierten Leistung verlieren wir nicht den Anschluss an das Mittelfeld“, lautete das Resümee von Udo Kochanski.

Gettorfer SC: Jacobsen – Plehwe, Dannath, Petersen, Niklas Wolf – Kühl, Perro (82. Dubau), Profitlich – Link, Yannick Wolf, Morawe (82. Dahsel).
Trainer: Christian Schössler.

MTSV Hohenwestedt: Beckmann – Brand, Pinkert, Boye, Clas Sievers (88. Schnoor) – Rathje, Tjark Sievers, Behnke, Kracht – Möller, Kochanski (65. Falkenhagen) .
Trainer: Udo Kochanski.

Schiedsrichter: Paul-Oliver Günther (FC Offenbüttel).
Assistenten: Kevin Grund, Jark Niemöller.

Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Niklas Wolf (42.), 1:1 Kochanski (50.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner