Rezan Acer setzt auch in der Verbandsliga seine Duftmarke

von Ismail Yesilyurt

Beitragsfoto: Rezan Acer war nur durch Fouls zu stoppen. Hier überspringt er diese Möglichkeit durch Emre Kayali. ©Ismail Yesilyurt


Inter Türkspor Kiel II – TSG Concordia Schönkirchen 2:0 (0:0)

„Starke Mannschaftsleistung von allen auf jeden Fall. Unterschiedsspieler natürlich Rezan. Ohne ihn wäre es natürlich sehr schwer gewesen. Ich glaube, für uns war das verdient. Genauso stelle ich mir das vor“, beschrieb Cheftrainer Nurol Ergen im dritten Spiel unter seine Regie den 2:0-Erfolg gegen Concordia Schönkirchen. Die zweite Mannschaft von Inter Türkspor Kiel kam mit der Oberliga-Unterstützung von Burak Sarac, Rezan Acer und Tom Schmidtke zu wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf. Dabei war es vor allem Acer, der dem Spiel, wie auch in der letzten Heimpartie in der Oberliga gegen den TSV Bordesholm, seinen Stempel aufdrückte. Das 1:0 entstand nach einer scharfen Torflanke des Mittelfeldregisseurs von der linken Seite an den langen Pfosten. Über den groß gewachsenen TSG-Torwart Finn Oland prallte der Ball gegen den Innenpfosten, von dort an den Rücken des am Boden liegenden Keepers und darauf ins Tornetz der Concorden.

Das 1:0. Vom Rücken von Keeper Finn Oland prallt der Ball zur Führung für Türkspor ab.

Beim 2:0 überlief Inters Motor unwiderstehlich die linke Defensivseite der Schönkirchener und ließ auch Oland keine Möglichkeit zur Abwehr. Inter Türkspor zeigte sich im Gesamtteam formverbessert gegenüber der letzten 0:8-Schlappe beim TSV Flintbek. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Partie nach dem Seitenwechsel auch auf des Messers Schneide wanderte. Concordia Schönkirchen hatte seine Möglichkeiten. Aber auch Inter Türkspor Kiel. So verhinderte Burak Sarak das 1:1, als die Gastgeber eine Phase der kurzen Erholung einlegten. „Schlaft nicht ein“, forderte ein Fan auf. Der völlig unnötige Platzverweis, nach eigenem Ballverlust im Mittelfeld von Ali Al Khudrary, war sicherlich auch keine große Hilfe für die Gastgeber. Genau wie Inter in der ersten Halbzeit (21.), traf auch der Gast zweimal direkt hintereinander durch Thorge Salke das Torgebälk (79.). Die Schönkirchener starteten gut in den zweiten Abschnitt. Die Offensive um das junge Team mit Emre Kayali, Melih Cerrah und Azem Mehanovic zeigte eine hohe Qualität. Am späten Samstagnachmittag reichte das nicht aus. Rezan Acer schaltete seinen Turbo ein und machte den Sack zu.

Inter-Keeper Burac Sarac hielt seinen Kasten sauber, hier vor Berkan Pak (li.).
Inter-Keeper Burac Sarac hielt seinen Kasten sauber, hier vor Berkan Pak (li.).

Inter Türkspor Kiel II: Sarac –Tasci, Semih Aydemir, Cemal Genc, Tanrikulu – Ahmad Al Khudary (86. Güven), Kocaoglu – Schmidtke, Acer, Karakaya (86. Yousif) – Ali Al Khudary.
Trainer: Nurol Ergen.

TSG Concordia Schönkirchen: Oland – Salke, Heyne, Christoph, Töremen (67. Lange) – Senger, Mehanovic (86. Sbrisny), Kayali, Hadzimujic (82. Kühl) – Cerrah, Pak (46. Neitzke).
Trainer: Ole Jacobsen.

Schiedsrichter: Aslan Gastrock (SV Hochdonn).
Assistenten: Jan-Malte Ganz, Hakan Yilmaz.

Zuschauer: 110.

Gelb-Rote Karte: Senger (40., TSG).

Rote Karte: Ali Al Khudary (65., Inter II).

Tore: 1:0 Acer (55.), 2:0 Acer (86.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner