SpVg Eidertal Molfsee fährt 4. Sieg in Folge ein – Blümke und Schütt treffen

von Leon Trentepohl

Oliver Schmeling (li., Heikendorfer SV) versucht Eidertals Siegtorschützen Louis Schütt aufzuhalten. © 2022 Henrik Petersen


Heikendorfer SV – SpVg Eidertal Molfsee 1:2 (1:1)

Am 11. Spieltag der Landesliga Mitte konnte die SpVg Eidertal Molfsee ihren 4. Sieg in Folge einfahren. Für die Hausherren hingegen war es die sechste Pleite in den letzten sieben Spielen.

Dabei ging es für die Heikendorfer noch gut los, als sie durch Oliver Schmeling früh in Führung gingen, nachdem dieser den Molfseer Schlussmann Yannick Bültena überlupfte (11.). Den ersten Rückschlag musste der HSV allerdings rund zehn Minute später hinnehmen, als Bennet Klindt, der heute zum ersten Mal nach seiner Rotsperre wieder dabei war, erneut mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde (21.). Vorausgegangen war ein Steckpass auf Louis Schütt, welcher von Klindt als letzter Mann festgehalten wurde. Bis dato war das Spiel relativ ausgeglichen, von nun an hatten die Gäste mehr vom Spiel.

Folgerichtig kamen diese dann auch zum Ausgleich. Einen schönen Pass durch die Gasse von Louis Schütt nahm Marvin Blümke auf, umkurvte Thomas Bohrmann im Tor der Heikendorfer und schob zum Ausgleich ein (33.). Die Heikendorfer retteten sich danach so ein wenig mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. ,,Wir haben gemerkt, dass auch in Unterzahl etwas drin ist. Wir wollten hinten sicher stehen und vorne auf unsere Chance warten‘‘, war Heikendorf’s Trainer Nedeljko Veselinovic zur Pause noch zuversichtlich.

Bennet Klindt (re., Heikendorfer SV) muss erneut eine Rote Karte hinnehmen. Schiedsrichter Jannes Flaszynski zeigt die Karte nach einer Notbremse. © 2022Henrik Petersen
Bennet Klindt (re., Heikendorfer SV) muss erneut eine Rote Karte hinnehmen. Schiedsrichter Jannes Flaszynski zeigt die Karte nach einer Notbremse. © 2022 Henrik Petersen

Ein solcher Konter wurde den Hausherren dann allerdings zum Verhängnis. Vorne den Abschluss verpasst, starteten die Gäste dann nämlich einen Gegenkonter, den Louis Schütt mit seinem bereits 8. Saisontor zur 2:1-Führung vollendete (58.). Die Veselinovic-Elf gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf, zeigte mindestens im kämpferischen Bereich eine gute Leistung. So war es auch nicht verwunderlich, dass es noch Chancen auf den Ausgleich gab. Sowohl der eingewechselte Niklas Kracht als auch Timo Martens hätten treffen können, Martens vielleicht sogar müssen. Teilweise fehlte es allerdings auch im letzten Pass an Genauigkeit, sonst wären noch mehr Chancen möglich gewesen. So musste man heute am Ende den Platz als Verlierer verlassen.

,,Ich kann meinen Jungs heute keinen Vorwurf machen. Wir waren lange in Unterzahl, haben gut gekämpft. Wir hatten sogar die besseren Chancen und haben Molfsee in der zweiten Halbzeit vor Probleme gestellt. Wir haben leider wieder wichtige Punkte liegen gelassen heute und müssen nun zusehen, dass wir in den kommenden Wochen Punkte einfahren, am besten beginnend in Preetz nächste Woche‘‘, bilanzierte Veselinovic nach dem Spiel.

Nächste Woche bietet sich die Möglichkeit in Preetz an, eine Serie zu starten, wie es den Gästen aus Molfsee zuletzt gelungen ist. Die Eidertaler empfangen nächste Woche den SVE Comet Kiel und haben dort die Chance, im fünften Spiel den fünften Sieg einzufahren und somit den perfekten Oktober hinzulegen.

Heikendorfer SV: Bohrmann – Kuß, Detlaff, Zantopp (46. Faris), Martens, Meenken (75. Kasim), Schmeling, Telli (32. Johannsen), Singateh (46. Wilke), Sand (75. Kracht), Klindt.
Trainer: Nedeljko Veselinovic.

SpVg Eidertal Molfsee: Bültena – Celik (92. Schwaßmann), Fischer, Gutzeit (61. Kristen), Jäger, Schubert, Clausen, Lemke (82. Kronester), Bruns, Blümke, L. Schütt.
Trainer: Michael Rohwedder.

Schiedsrichter: Jannes Flaszynski (SV Holtsee).
Assistenten: Jan-Christian Meyer, Niklas Leiding.

Zuschauer: 111.

Rote Karte: Klindt (21., Heikendorfer SV).

Tore: 1:0 Schmeling (11.), 1:1 Blümke (33.), 1:2 Schütt (58.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner