Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Ost in die Kreisliga Kiel hat der VfR Laboe den Transfermarkt stark frequentiert. Mit Tobias Becker (siehe hier) verpflichteten die Rasensportler vor einigen Tagen den Nachfolger von Chefcaoch Matthias Schnoor, der zukünftig als Spieler-Co-Trainer aktiv sein wird, für 2022/23.
Zudem werden in der neuen Saison mehr als eine Handvoll an Spielern (VfR Laboe rüstet für die Kreisliga auf – Chef Matthias Schnoor wird Co-Trainer) das Trikot der Stoschmänner überstreifen. Mit Nico Jänichen und Murat Kayabas stellte Tobias Becker die nächsten Neuzugänge vor. „Ich freue mich sehr, dass Nico kommt! In einem super offenen Gespräch hat er uns ganz klar signalisiert, dass er bereit ist unseren Weg mitzugehen. Nico wird unser Spiel mit seiner robusten Art mit Sicherheit bereichern. Er ist im Zentrum einsetzbar und für jeden Gegner ein unangenehmer Gegenspieler!“ Wie Jänichen kommt auch Murat Kayabas vom A-Klassisten NDTSV Holsatia Kiel in das Ostseebad.
„Auch bei Murat bin ich glücklich, dass er den Weg zurück zum VfR gefunden hat. In vielen Gesprächen hat er uns gezeigt, dass er Bock auf den VfR hat und auch bereit ist, seine Chance zu nutzen. Murat ist Stürmer und kann mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Schusstechnik jeder Mannschaft helfen.“