TuS Nortorf gewinnt Mittelholsteinderby 3:2 gegen Bargstedt

von Olaf Wegerich

Ektase bei den Nortorfern nach dem 2:2 durch Sievertsen. Quelle Olaf Wegerich


TuS Nortorf – TuS Bargstedt 3:2 (1:2)

In einem packenden Mittelholsteinderby in der Verbandsliga West konnte am Samstag der TuS Nortorf den TuS Bargstedt mit 3:2 (1:2) niederringen und damit den 4. Platz festigen. Die Bargstedter verbleiben trotz der Niederlage auf dem 9. Platz.

Damit nahmen die Nortorfer erfolgreich Revanche für das 2:3 aus dem Frühjahr, als eine Zwei-Tore-Führung weggeschenkt wurde, und der nur sechs Kilometer entfernt angesiedelte Rivale aus Bargstedt jubeln durfte. Trotz des schlechten Wetters und des ergiebigen Regens fanden fast 270 Zuschauer den Weg an den Heikenborsteler Weg und wurden nicht enttäuscht. Die schnelle Führung der Gäste durch Kilian Pingel (8.) konnte Lasse Böttcher noch zwei Minuten später egalisieren. Doch es dauerte nur weitere drei Minuten bis Björn Delfs die Bargstedter erneut in Führung brachte.

Nach einer von Bargstedt überlegen geführten ersten Hälfte wurde Nortorf im zweiten Durchgang immer stärker und übernahm gänzlich das Kommando. In einer dramatischen Schlussphase drängten die Nortorfer mit Macht auf den Ausgleich und erspielten sich gegen die arg unter Druck geratenen Nachbarn Chancen im Minutentakt.

Lasse Böttcher (li., Nortorf) gegen Björn Delfs (Bargstedt). Quelle Olaf Wegerich
Lasse Böttcher (li., Nortorf) gegen Björn Delfs (Bargstedt). Quelle Olaf Wegerich

Der vor Spielfreude strotzende Marvin Sievertsen war ein ständiger Unruheherd für die Bargstedter, die kaum noch für Entlastung sorgen konnten und viele brenzlige Situationen zu überstehen hatten. Insbesondere der mutige junge Torhüter Tobias Quincke stand mehr im Mittelpunkt als ihm lieb sein konnte und konnte sich dabei wiederholt auszeichnen.

Trotz resoluter Abwehrarbeit war Marvin Sievertsen an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Nach mehreren gefährlichen Eckbällen, die Bargstedt noch klären konnte, kam Sievertsen (69.) im Strafraum an den Ball und setzte zu einem Drehschuss in bester Torjägermanier an der durch die Beine der Verteidiger seinen Weg ins Tor zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich fand. Quincke der sich vergeblich lang machte konnte den Einschlag nicht mehr verhindern.

Doch Nortorf wollte an diesem Tag mehr und wurde spät belohnt. In der letzten Minute der regulären Spielzeit trafen die Gastgeber der zum viel umjubelten 3:2 durch Jan-Niclas Boysen.

Stimmen zum Spiel

Fabian Doege (Trainer TuS Nortorf): Aufgrund der guten zweiten Hälfte ist der Sieg verdient.In der ersten Halbzeit fehlte das Salz in der Suppe bei uns, es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wir haben im Sommer einen größeren Umbruch vollzogen, dann einen Rückstand in einem Derby zu drehen, ist ein schöner Erfolg für die Jungs.

Danny Hardt (Trainer TuS Bargstedt): In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert. Besonders Kilian Pingel in der Offensive hat immer wieder für Gefahr gesorgt. Man hätte durchaus auch noch einen Treffer mehr setzen können. Leider ist uns das Spiel nach der Halbzeit entglitten.

Nortorf hat den Druck erhöht und wir das spielen aufgegeben. Somit konnten wir kaum für Entlastung sorgen und haben das Spiel verloren. Ein 2:2 wäre wohl auch absolut verdient gewesen nach den beiden Halbzeiten.

TuS Nortorf: Holstein, Petersen (90./+2 Keller), Böttcher (84. Behrens), Nitsch, Boysen, Kaul (46. Sievertsen), Spalding, Kloesel, Doege, Klein (84. Holzke), Lampe.
Trainer: Fabian Doege.

TuS Bargstedt: Quincke, Sascha Delfs, Schwark, Florian Engbrecht (59. Gerloff), Schoen (65. Bestmann), Fabian Engbrecht, Pingel, Buchholz, Beyer, Björn Delfs (90./+3 Majtamal), Vermehren.
Trainer: Danny Hardt.

Schiedsrichter: Mats Bennet Stankat (Kiel).

Tore: 0:1 Kilian Pingel (8.), 1:1 Lasse Böttcher (10.), 1:2 Björn Delfs (13.), 2:2 Marvin Sievertsen (69.), 3:2 Jan-Niclas Boysen (90.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner