Oberligisten TSV Sasel wird auf dem Ballermann Meisterschale geklaut

von Ismail Yesilyurt

Der Oberligameister Kilia Kiel hat zwar keine Schale, aber einen Pokal letztes Jahr für den Titel bekommen. Und der ist immer noch da. © 2022 Ismail Yesilyurt


Großer Schreck vor knapp einer Woche für den TSV Sasel! Die Meisterschaftsschale ist weg! Der Oberligameister aus Hamburg, der eigentlich Gegner des FC Kilia Kiel im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga Nord gewesen wäre, hatte am Donnerstag im Flugzeug nach Mallorca alles dabei: Spieler, Trainer, Funktionsteam und Gepäck samt der Meister-Schale. Auf dem Rückflug am Sonntag fehlte die materielle Anerkennung für eine starke Saison in Hamburgs höchster Landesklasse.

Langfinger am Werk

Eine Story die etwas lustig ist, aber auch traurig macht. “Wir haben die Meisterschale nicht vergessen oder verloren. Sie wurde uns geklaut. Wir hoffen, dass ein ehrlicher Mensch sie uns zurückschickt. Das wäre das Schönste; wir sind sehr traurig”, antwortete Cheftrainer Danny Zankl auf Anfrage der Bild-Zeitung.

Tatort: Schinkenstraße am Ballermann

Im Biergarten Bamboleo in der Schinkenstraße auf Mallorca waren die Saseler wohl noch in den schönen Erinnerungen des Titelgewinns vertieft: Das Objekt der Begierde kam abhanden. Der TSV Sasel hat in den Sozialen Netzwerken per Suchaufruf einen Finderlohn von 200 Euro ausgelobt. Aufgetaucht ist das „Souvenirstück“ leider bisher noch nicht.

TSV Sasel verzichtet auf Regionalliga-Chance

Für den Hamburger Fußballverband wäre das natürlich kein Weltuntergang. Für den kommenden Meister 2023/24 würde eine neue Schale in Auftrag gegeben werden. Kostenpunkt: ca. 350 – 400 Euro, die der aktuelle Hamburger Champion zu tragen hat. Dann nimmt der zukünftige Hamburger Meister vielleicht an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord teil. Der TSV Sasel hat auf die einfache Dreier-Runde mit dem FC Kilia Kiel und OSC Bremerhaven verzichtet. Der Tabellendritte Eimsbütteler TV nimmt die Position des TSV in der Aufstiegsrunde ein.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner