Max Andersen und Sören Schnoor vergeben Matchball beim Altenholzer 0:0 in Eutin

von Ismail Yesilyurt

Rocky Konneh-Tandoh (Szene aus dem Spiel gegen Reinfeld gegen Christian Biermann (re.)), brachte mit seiner Einwechselung gute Ideen mit. © Fotos: Ismail Yesilyurt


Eutin 08 – TSV Altenholz 0:0

Das ist er! Der erste Punkt in der Abstiegsrunde der Oberliga Schleswig-Holstein für den TSV Altenholz. Beim 0:0 bei den ebenfalls stark abstiegsbedrohten Eutinern hielten sich Glück und Pech im Gleichgewicht. „Im Grunde genommen ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden“, resümierte Volkmar Meyer nach dem Duell des Tabellenvorletzten aus Ostholstein und dem davor platzierten Altenholzern in der Neuner-Abstiegsrunde. „Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Wir gefühlt die besseren“, erzählte der Altenholzer Trainer weiter.

Dabei nutzten Max-Peter Andersen (80.) und Sören Schnoor (90./+6) zwei Matchbälle für ungemein wichtige drei Punkte nicht. Wobei die Möglichkeit durch Andersen fast schon ein Muss-Tor ist. Nach einem Steckpass von Rocky Konneh-Tandoh, der auch in der 96. Minute die Gelegenheit einleitete, auf Schnoor prüft ein Eutiner Abwehrspieler beim Rettungsversuch im linken Strafraumeck der Gastgeber den eigenen Keeper. Rene Hohenstein wehrt den Ball auf die linke Altenholzer Seite ab. Dort kommt Andersen angelaufen und schießt mit links auf Höhe des Pfostens aus sechs Metern über das – anstatt ins – leere Tor.

Max-Peter Andersen (li., TSV Altenholz) fehlte beim Hundertprozenter ein halber Meter. © Ismail Yesilyurt
Max-Peter Andersen (li., TSV Altenholz) fehlte beim Hundertprozenter ein halber Meter.

Den besseren Einstieg in dieses Match findet die Equipe von Dennis Jaacks mit der ersten klaren Torchance. Danach entwickelte sich das erwartete Abstiegskampfspiel. Die Kieler Randstädter stecken in einer Begegnung mit vielen Fouls und Nickligkeiten nicht zurück. „Die Mannschaft war heiß. Ich habe eine andere Mannschaft gesehen als in den Spielen zuvor. Sie haben gekämpft, gerackert und sich in jeden Ball geworfen“, lobte Volkmar Meyer sein gesamtes Team.

Nach dem Seitenwechsel sind die Einheimischen aus dem Waldeck-Stadion zunächst die bessere Elf. „Wir haben den Anschluss verloren“, analysierte Meyer, dessen Truppe bei zwei Lattentreffern, u. a. in der 78. Minute durch Tim Röben-Müller, auch Glück hatte. Die Einwechselung von Konneh-Tandoh als Sturmspitze nach knapp einer Stunde belebte die Gäste etwas. Nach einem Zuspiel von Dillon Otto verpasste der Angreifer knapp das 1:0. Im Schlussspurt wechselte schließlich Fortuna die Seiten.

Sören Schnoor (TSV Altenholz) brachte auch im zweiten Abschnitt frischen Wind mit. © Ismail Yesilyurt
Sören Schnoor (TSV Altenholz) brachte auch im zweiten Abschnitt frischen Wind mit.

„Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und den Abstiegskampf angenommen“, ist Volkmar Meyer mit seinen Schützlingen mit elf Punkten noch unter den drei Regelabsteigern. Auch Eutin 08 mit einem Punkt weniger.

Eutin 08: Hohenstein – Kuszak (46. Fatlind Zymberi), Fatlum Zymberi, Svirca – Hill (46. Schultz), Lepin, Meins, Rose (73. Tagawa), Hermann (58. Dippert) – Schüler, Hübner (58. Röben-Müller).
Trainer: Dennis Jaacks.

TSV Altenholz: Detlefsen – Hunze, Thore Ceynowa, Morina, Fenn (90. Dettenkofer – Jensen, Olsiewski – Otto (77. Schnorr), Andersen, Petersen (46. Scholz) – Christiansen (58. Konneh-Tandoh).
Trainer: Volkmar Meyer.

Schiedsrichter: Luca Sambill (VfB Lübeck).
Assistenten: Khaled El-Rifai. Kjell-Oke Schneider.

Zuschauer: 100.

Besondere Vorkommnisse: Eutins Trainer Dennis Jaacks erhält die Gelb-Rote Karte (83.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner