Eutins Unterschiedsspieler Hübner bestraft mit Doppelpack Imeri-Elf

von Benedict Klimmek

Marvin Müller (TSV Kronshagen) klebt das Pech an den Fußballschuhen. Fotos: © Ismail Yesilyurt


Eutin 08 – TSV Kronshagen 2:0 (1:0)

Der TSV Kronshagen muss weiterhin auf die ersten drei Punkte warten. Am zweiten Spieltag der Oberliga-Abstiegsrunde empfing Eutin 08 die Kronshagener. Der TSVK spielte zwar rund 70 Minuten in Überzahl, konnte aber nichts Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. 08 sichert sich hingegen drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Dabei zeigten die Gäste laut Imeri eine gute Leistung: „Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, vor allem in der ersten Hälfte“. Dazu musste die Heimelf bereits ab der 22. Minute mit nur noch zehn Mann fortan spielen. Nach tollem Kombinationsfußball konnte der Eutiner Torwart nur noch per „Notbremse“ retten, indem er als Torwart das Spielgerät außerhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand spielte und folgerichtig die rote Karte bekam. Der anschließende Freistoß sollte nichts einbringen.

Doch mit fortlaufender Spieldauer erspielten die Gäste sich hochkarätige Torchancen. Zunächst schoss Marvin Müller alleinstehend am Tor vorbei. Danach wurde der Schuss von Sauer glänzend von dem eingewechselten Keeper Hohenstein aus dem Torwinkel gefischt und auch die nächste Möglichkeit von Krege wurde von der Hintermannschaft der Ostholsteiner auf der Torlinie geklärt. Und wie es nun kommen musste, erzielten die gastgeber mit der ersten Torgelegenheit die 1:0-Führung. Einen langen Ball konnte die Kronshagener Verteidigung nicht konsequent klären, weshalb Schüler den Ball aufnahm und zunächst am Pfosten scheiterte, doch Hübner (39.) stand goldrichtig und konnte abstauben. Die Elf von Dennis Jaacks zeigte sich somit eiskalt und ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Starker Spieler, aber auch ohne Fortune im Abschluss - Steffen Sauer (li., TSV Kronshagen).
Starker Spieler, aber auch ohne Fortune im Abschluss – Steffen Sauer (li., TSV Kronshagen).

In der zweiten Hälfte schaffte es Kronshagen nicht, an das Tempo und die Intensität der ersten Hälfte anzuknüpfen und biss sich an der kompakten 08-Defensive die Zähne aus. Die Platzherren verwalteten das Spiel in Unterzahl und lauerten auf die eine Chance. In der 56. Spielminute war es den soweit und erneut war es Hübner, der für den Torschrei verantwortlich war. Mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern überwandt der Angreifer Keeper Beckmann und sorgte für die Vorentscheidung. Kronshagen schaffte es nicht, die Überzahl zu nutzen und musste sich der individuellen Klasse eines einzelnen Spielers geschlagen geben.

Liridon Imeri schaut jedoch zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen, möchte weiter an der Spielweise festhalten und hofft von seiner Mannschaft, dass sie dieses auch über die gesamte Dauer einer Partie auf den Platz bekommen können.

Kronshagens Trainer Liridon Imeri zeigt an, die Zeit ist langsam überreif für den ersten Sieg.
Kronshagens Trainer Liridon Imeri zeigt an, die Zeit ist langsam überreif für den ersten Sieg.

Eutin 08: Wulf – Svirca, Lepin, Zymberi – Hermann (22. Hohenstein), Schultz, Westphal, Haye – Schüler, Meins (86. Röben-Müller), Hübner (79. Schrake).
Trainer: Dennis Jaacks.

TSV Kronshagen: Beckmann – Molt, Wirth, Kiewald, Wethgrube – Sauer, Huchzermeier (23. Rixen) – Bertermann, Müller, Krege (61. Kallenbach) – Harmsen (54. Zanoth).
Trainer: Liridon Imeri.

Schiedsrichter: Malte Göttsch (TuS Hartenholm).
Assistenten: Tim-Marvin Meyer, Luca Ruben Paasch.

Zuschauer: 70.

Rote Karte: Wulf (22., Eutin, Handspiel außerhalb des Strafraums).

Tore: 1:0 Hübner (39.), 2:0 Hübner (56.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner