Drei Tore – Sandra Krohn verleiht Störchen Flügel beim 4:0 in Bremen

von Michael Felke

Brachte fast im Alleingang die Holstein Women auf die Siegerstraße – Sandra Krohn. Fotos: © Ismail Yesilyurt


ATS Buntentor – Holstein Women 0:4 (0:0)

Die Holstein Women haben klaren Kurs auf die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord gesetzt. Mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim ATS Buntentor festigten die Kielerinnen mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung vor den Verfolgern den zweiten Platz. Für die Meisterschaft wird es bei noch sieben Spielen aber 13 Punkten Rückstand zum Klassenprimus Hamburger SV allerdings nicht mehr reichen.

Spielerin des Tages war die wieselflinke, kraftvolle Sandra Krohn, die vor allem im zweiten Abschnitt die Räume zu nutzen wusste und gleich drei Mal ins Schwarze traf. Bis zur Pause machten sich die Kielerinnen allerdings das Leben selbst ein wenig schwer. Während die Abwehr mit Samanta Carone und Jasmine Grapengeter in der Innenverteidigung sattelfest war, fehlte das Tempo in der Vorwärtsbewegung, um die defensiven Gastgeberinnen zu überraschen. Allein Stoßstürmerin Paula Harder (8.), die eine ausgezeichnete Performance bot und Rechtsaußen Laura Dorby (31.) boten sich Einschussmöglichkeiten. „Das 4:0 klingt souverän. Die erste Halbzeit war allerdings nicht so stark“, meinte KSV-Trainer Bernd Begunk, dessen Miene sich im zweiten Abschnitt sichtlich erhellte.

Chefcoach Bernd Begunk schmeckte nach der Halbzeit das, was seine Frauen zusammen kochten. © Ismail Yesilyurt
Chefcoach Bernd Begunk schmeckte nach der Halbzeit das, was seine Frauen zusammen kochten.

Als Sandra Krohn direkt nach dem Wiederanpfiff einen Eckball von Carone per Volleyabnahme zum sehenswerten 1:0 nutzte (47.), schien Holstein wie befreit. Gegen den nun offeneren ATS Buntentor zeigten die Women ansehnlichen Kombinationsfußball. „Alle Aktionen, die zu den Toren führten, waren keine Zufallsprodukte. Da stimmte das Timing. Klasse herausgespielt“, lobte KSV-Trainer Bernd Begunk sein Team, das innerhalb von einer Minute durch zwei weitere Treffer den Sack zumachte. Erst setzte sich Paula Harder über die rechte Seite durch und bediente die am langen Pfosten lauernde Sandra Krohn (2:0, 77.). Dann schalteten die Kielerinnen nach erzwungenem Ballgewinn blitzschnell um, schickten die sich freilaufende Alia Redant, die souverän auf 3:0 erhöhte (78.).

Alia Redant trug sich auch in die Torschützenliste ein. © Ismail Yesilyurt
Alia Redant trug sich auch in die Torschützenliste ein.

Sandra Krohn war es vergönnt den Schlusspunkt zu setzen und ihre Leistung zu krönen. Nach einem langen Ball von Alina Steiner zog Krohn willensstark einen Sprint an, spielte die herauseilende ATS-Torfrau Anna Bockhorst aus und schob überlegt zum 4:0 ein (88.).

ATS Buntentor: Bockhorst – Herzog, Liebs, Gersonde, Taubert, Abraham, Hellbrück (77. Meyer), Greiwe, Schierenbeck (84. Bouwer), Kedenburg, k.A (54. Asendorf).
Trainer: Carina Menke.

Holstein Women: Paulsen – Labuj, Carone, Grapengeter, Meyer – Begunk, Onderka (73. Ziegler), Redant – Dorby (46. Steiner), Harder, Krohn.
Trainer: Bernd Begunk.

Schiedsrichter: Jana Teipelke (SV Curslack-Neuengamme).
Assistenten: Johanna Giard, Max Mangelsdorf.

Zuschauer: 20.

Tore: 0:1, 0:2 Krohn (47., 77.), 0:3 Redant (78.). 0:4 Krohn (88.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner