Kronshagen gelingt 1. Saisonsieg – Marvin Müller erzielt Doppelpack beim 4:0

von Benedict Klimmek

Liridon Imeri durfte sich freuen, seine Kronshagener Mannschaft wurde endlich für ein gutes Spiel belohnt. Fotos: © Ismail Yesilyurt


TSV Kronshagen – SV Preußen Reinfeld 4:0 (4:0)

Am vorletzten Spieltag war es endlich soweit! Die Mannschaft des TSV Kronshagen kann doch noch dreifach Punkten und gewann ihr Heimspiel hochverdient mit 4:0 gegen den Gast aus Reinfeld. Die Niederlage ist besonders ärgerlich für die Gäste, da sie doch mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern wollten.

In einem Spiel in dem der Gastgeber aus einer kompakten Defensive agierte und mit schnellem Konterspiel gefährlich werden wollte, sollte in der ersten Halbzeit noch kein Tor passieren. Zwar hatte Müller eine gute Gelegenheit die Führung zu erzielen, doch sein Versuch ging rechts am Tor vorbei. Auch die Gäste konnten in der Halbzeit keine Torgefahr versprühen und entsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause.

Steffen Sauer bereinigte zusammen mit Lars Wethgrube auf der Sechserposition gefährliche Situationen. © Ismail Yesilyurt
Steffen Sauer bereinigte zusammen mit Lars Wethgrube auf der Sechserposition gefährliche Situationen.

Die Tore sollten in der zweiten Halbzeit fallen. Allerdings nur für die Mentalitätsmannschaft von TSV Kronshagen. Innerhalb von zwölf Minuten erzielten die Gastgeber vier Tore und schraubten das Ergebnis auf 4:0. Dabei fielen alle Tore nach dem gleichen Schema und resultieren aus Fehlern der Reinfelder. Das erste Tor erzielte Justus Harmsen nach einem Ballverlust der Reinfelder in der Vorwärtsbewegung (50.). Nur zwei Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste und Müller gelang das 2:0 (52.). Die Hausherren fanden anscheinend gefallen am Tore schießen und der Gast ließ die Grundtugenden vermissen. Somit traf erst Wethgrube zum 3:0 (60.), und kurz darauf machte Müller seinen Doppelpack perfekt mit dem 4:0 (62.).

Trainer Liridon Imeri war mächtig Stolz auf seine Mannschaft und freute sich sehr über den ersten Saisonsieg, da dieser nur eine Frage der Zeit war, weil Kronshagen bereits in den Spielen zuvor zu überzeugen wusste, es mit dem Tore schießen aber meistens nicht geklappt hat.

Zwar bleibt Kronshagen aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz, aber dieser Sieg spricht für die Mentalität der Mannschaft und der einzelnen Spieler auch am vorletzten Spieltag nochmal alles zu geben und den solang ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren.

Da in den letzten Wochen coronabedingt einige Partien ausgefallen sind, hat Kronshagen noch drei Mal die Chance zu punkten.

TSV Kronshagen: Eiper – Zöchling, Wirth (70 Kallenbach), Kiewald, Krege – Sauer, Wethgrube (70. Molt) – Harmsen (68. Baesler), Bahr, Müller (63. Huchzermeier) – Jess (70. Alberts).
Trainer: Liridon Imeri.

SV Preußen 09 Reinfeld: Zimmermann – M. Czeschel (46. Möller), Cloppatt, Grimm, Vogel (85. Marco) – Ellenberger, Bojarinow (54. Lie) – Izawa, Bosbach, Nader (65. Heinze) – Treichel.
Trainer: Pascal Lorenz.

Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath).

Assistenten: Florian Henseke, Matthias Hendrik Müller.

Zuschauer: 35.

Tore: 1:0 Harmsen (50.), 2:0 Müller (52.), 3:0 Wethgrube (60.), 4:0 Müller (62.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner