Personalgeschwächtes U17-Team der Holstein Women erhält Lob

von Michael Felke

Emma Nentwich (li.) durfte als Mittelstürmerin ihre Handschuhe in der Kabine lassen. U15-Torhüterin Jule Hermsen vertrat Netwich sehr gut. Fotos: © Ismail Yesilyurt


SV Werder Bremen – Holstein Women U17 4:0 (1:0)

Mit dem allerletzten Aufgebot gab es für die Holstein Women U17 nichts zu ernten. Allerdings zogen sich die Kielerinnen beim 0:4 gegen den Bundesliga-Nachwuchs des SV Werder Bremen achtbar aus der Affäre.

„Es war schon vorher klar, dass es ein ganz schweres Spiel für uns werden wird. Ich kann den Mädels, die wirklich alles gegeben haben, keinen Vorwurf machen“, erklärte KSV-Trainer Jannik Heitmann, der gleich auf drei Stammkräfte aus privaten Gründen verzichten musste. Der Kieler Rumpfmannschaft, die sogar mit Torhüterin Emma Nentwich als Mittelstürmerin antraten, gelang es immerhin, Werder aus dem Strafraum zu halten. Doch die Bremerinnen versuchten sich mit Fernschüssen, die beinahe im Minutentakt auf das Holstein-Gehäuse abgefeuert wurden. Dort machte die U15-Torhüterin Jule Hermsen eine blendende Figur, die lange Zeit nicht zu überwinden war.

Wenn man die drei Spielerinnen rechts wegdenkt, dann hat man die Ersatzbank aus dem Werder-Spiel. Auf der sass nur Gizem Kali (li.). © Ismail Yesilyurt
Wenn man die drei Spielerinnen rechts wegdenkt, dann hat man die Ersatzbank aus dem Werder-Spiel. Auf der sass nur Gizem Kali (li.).

In der 37. Minute war es dann aber so weit. Melina Kunkel, die beste Bremerin, setzte ab der Mittellinie zu einem atemberaubenden Dribbling an und schob schließlich zum 1:0 für Werder ein. Der Bann war gebrochen und Bremen erhöhte beinahe mühelos auf 4:0. „Uns fehlte hinten raus die Kraft. Wir haben uns gewehrt, sind aber noch gut bedient. Dennoch kann ich allen, die da waren, ein Kompliment machen. Die haben das, was drin war, gegeben“, meinte KSV-Trainer Jannik Heitmann, der noch Emma Nentwich für ihr passables Spiel auf ungewohnter Position lobte.

SV Werder Bremen: Bläsing (41. Schlumbohm) – Laufer (57. Hofmann), Behrens, Chudaska, Hauschild (57. Friedrich), Lemke (70. Bischoff), Kunkel, Garvels (70. Block), Dahms, Drews, Zago.
Trainer: Katrin Meier.

Holstein Women U17: Hermsen – Struve, Westphal , Kienitz (57. Kali), Lange – Meyer, Hahn, Schalke – Gellert, Nentwich, Wolf.
Trainer: Jannik Heitmann.

Schiedsrichter: Sylvia Peters (TSV Siems).
Assistenten: Bianca Schultz, Juliane Wittig.

Tore: 1:0, 2:0 Kunkel (37., 43.), 3:0 Drews (67.), 4:0 Kunkel (71.).

Zuschauer: 70.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner