TSV Klausdorf verliert Test der Landesliga-Topteams mit 1:2

von Benedict Klimmek

Für den TSV Klausdorf gab es nur einmal die Gelegenheit, um zu jubeln. © 2022 Ismail Yesilyurt


Zum Vorbereitungsspiel am Samstag trafen zwei Top-Teams aus den Landesligen aufeinander. Der TSV Klausdorf (2. Tabellenplatz Landesliga Mitte) empfing den TSV Nordmark Satrup auf heimischen Kunstrasen. Die Gäste führen deutlich die Landesliga Schleswig an und haben bisher noch kein einziges Spiel in der Saison verloren und gar erst sechs Gegentore eingefangen. Entsprechend erhofften sich beide Trainer wichtige Erkenntnisse aus diesem Test zu ziehen.

Beide Mannschaften mit vielen Ausfällen

Personell konnten beide Teams nicht aus dem vollem schöpfen. Auf Seiten der Hausherren musste quasi die Stammoffensive passen, denn Vetter, Gashi, Schwabe und Kuklinski waren alle nicht einsatzbereit und auch die Gäste mussten an diesem Nachmittag auf einige Leistungsträger verzichten und brachten nur einen Auswechselspieler mit an die Schwentine.

Kein gutes Niveau beider Mannschaften

Zwar standen noch 22 weitere Akteure auf dem Spielfeld, aber die konnten an diesem Nachmittag für kein gutes Spielniveau sorgen und die Trainer hätten sich von diesem Vorbereitungsspiel mehr erhofft. In der ersten Halbzeit konnte Petersen die 1:0-Führung erzielen (20.), mit der es auch in die Pause ging. Doch insgesamt war Klausdorf Trainer Trociewicz gar nicht zufrieden: „Unsauber mit dem Ball, viele Fehlpässe, wir haben quasi den Gegner dazu eingeladen auf unser Tor zu zulaufen.“

Nordmark Satrup dreht das Spiel

Dass was die Gäste in Halbzeit eins noch verpassten, machten sie im zweiten Durchgang ein Stück besser und nutzen zwei ihrer vielen Chancen. Ottsen (60.) und Nielsen (82.) drehten die Partie und brachten die Gäste auf die Siegerstraße.

Trainer Dennis Trociewicz weiß, dass in der Ruhe die Kraft liegt nach der bisher nicht optimalen Vorbereitung. © 2022 Ismail Yesilyurt
Trainer Dennis Trociewicz weiß, dass in der Ruhe die Kraft liegt nach der bisher nicht optimalen Vorbereitung. © 2022 Ismail Yesilyurt

Trociewicz mit Appel an seine Spieler

„Das sollte als Warnschuss gesehen werden und ich hoffe dass die Jungs nun langsam aufwachen. Nun sind es nur noch drei Wochen Vorbereitung und wir haben eine Menge an Themen aufzuholen, um zum Start gegen Lägerdorf dann ansatzweise da zu sein, wo wir in der Hinrunde gewesen sind, weil das sind wir Stand jetzt ziemlich weit von entfernt.“ Die nächste Möglichkeit zurück zu alter Form zu finden, bietet sich den Klausdorfern bereits unter der Woche, denn da gastieren sich beim TSV Kronshagen (09. März 19:30 Sportanlage in Kronshagen).

TSV Klausdorf – TSV Nordmark Satrup 1:2 (1:0)

TSV Klausdorf: Gutsmann – Wöhlk (46. Beeck), Göttsch, Hakaj (46. Krahl) – Znaniewiczs, Grossmann (46. Linde), Kern, Mordhorst, Bossen – Fey (58. Kaack), Petersen.
Trainer: Dennis Trociewicz.

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Reimer (58. Ottsen), Falke, Hansen, Fritz – Nielsen, P. Waterhues, L. Petersen, M. Petersen, Brieskorn, S. Waterhues.
Trainer: Bernd Hansen.

Schiedsrichter: Kevin Soll.
Assistenten: Daniel Henke, David Rinsche.

Tore: 1:0 Petersen (20.), 1:1 Ottsen (60.), 1:2 Nielsen (82.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner