SV Eichede beantragt Lizenz für die Regionalliga Nord

von Ismail Yesilyurt

Der SV Eichede reicht nach einer sehr guten Saison die Lizenzunterlagen für den Aufstieg in die Regionalliga Nord ein. © SV Eichede


In einer Pressemitteilung von heute Nachmittag gab der Oberligist SV Eichede bekannt, dass die Spielberechtigung für die Regionalliga fristgerecht beantragt wird. Der aktuelle Tabellenzweite der Flens-Oberliga rangiert bei einem Spiel weniger zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Kilia Kiel.

(Quelle: PM SV Eichede) Steinburg, 26. März 2023 – Letzte Unterschriften unter den Formularen fehlen noch, doch bis zum 31. März 2023 wird der SV Eichede fristgemäß die Spielberechtigung für die Regionalliga Nord beim Norddeutschen Fußballverband beantragen. Dies ist das Ergebnis aus der aktuellen Tabellensituation mit Tuchfühlung zum Spitzenplatz sowie Gesprächen zwischen Verein und Ligamannschaft. Grundlage für die Teilnahme an einer etwaigen Aufstiegsrunde wird für den SV Eichede – wie auch in den vergangenen Jahren – immer die sportliche Qualifikation als Oberligameister bleiben.

„Durch unsere Aufstiege 2013 und 2016 kennen wir die formalen Anforderungen für die vierte Liga und liegen in den letzten Zügen unseres Antrags. Die Infrastruktur in Eichede steht, sodass wir davon ausgehen, weiterhin alle Voraussetzungen zu erfüllen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Heino Keiper, der die Antragsunterlagen federführend bearbeitet

„Wir schätzen die Arbeit von Coach Paul Kujawski, seinem Trainerteam und der Mannschaft sehr und wollen nach einer gegebenenfalls sportlich errungenen Oberliga-Meisterschaft auch in diesem Jahr die Voraussetzungen erfüllen, danach in die nächst höhere Spielklasse aufsteigen zu können. Gemeinsam

mit unserer Ligamannschaft haben wir uns hinsichtlich eines möglichen Aufstieges und der dann steigenden Anforderungen besprochen und vereinbart. An unserer Ausrichtung, auf Trainer und Fußballer aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region, die ihren beruflichen Schwerpunkt außerhalb des Fußballs haben, zu setzen, würde auch ein Aufstieg nichts ändern“, berichtet der Erste Vorsitzende Olaf Gehrken.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner