Eidertal Molfsee fast wie zu Saisonbeginn mit Timo Bruns ins neue Jahr

von Ismail Yesilyurt

Eidertals Spielführer Louis Schütt (am Ball) und seine Mitspieler befinden sich unerwartet im Abstiegskampf. Fotos: © Ismail Yesilyurt


Der Landesligist Eidertal Molfsee wird fast unverändert versuchen, die mehr schlecht als recht verlaufene Spielzeit noch gerade zu biegen. Nur Lukas Michaelis (studienbedingt nach Köln) verließ die Bruns-Elf . „Aufgrund unseren großen Kaders haben wir uns auf dem Transfermarkt nicht umgeschaut“, erklärte Co-Trainer Horst Nordbeck den Grund für die Untätigkeit in diesem Bereich. Mohammed Mahmud, sein Wechsel zum Konkurrenten und Spitzenreiter Kilia Kiel sollte im aktuellen Transferfenster stattfinden, wird erst zur neuen Saison Eidertal verlassen.

Bei Timo Bruns und Horst Nordbeck (re.) stand auf dem Notizzettel kein Name für 2022. © Ismail Yesilyurt
Bei Timo Bruns und Horst Nordbeck (re.) stand auf dem Notizzettel kein Name für 2022.

„Wir sind mit Kilia der gleichen Auffassung, dass das besser ist“, so Nordbeck. 30 Akteure stehen somit weiterhin Cheftrainer Timo Bruns für die restlichen neun Punktspiele zur Verfügung. Die vielen in der Hinrunde verletzten und angeschlagenen Spieler sind wieder regelmäßig dabei oder im Aufbau. Der Kernkader umfasst 24 Kicker. „Es ist noch eine große Fluktuation drin im Kader“, schmunzelte der Assistent von Timo Bruns, „da sind viele Väter dabei.“

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner