OTSV-Elf von Maik Gabriel gute Kopierer beim 3:1 gegen RS Kiel

von Michael Felke

Erzielten das zweite und dritte Tor – Florian Kuklinski (li.) und Felix Struck am Ball. Archivfotos: © Ismail Yesilyurt


Osterrönfelder TSV – SSG Rot Schwarz Kiel 3:1 (3:0)

Bis zur Halbzeit lagen die Kieler gegen gut anlaufende Gastgeber bereits mit 0:3 zurück. Und jeder Treffer war eine Kopie des anderen. „Wir waren zu spät und zu passiv. Osterrönfeld spielte dann schnell und lang nach vorne über die letzte Kette und kam so dreimal in eine Eins-zu-eins-Situation gegen unseren Torwart. Da gab es dann nicht mehr viel zu halten“, schilderte Rot-Schwarz-Trainer Benno Szodruch. Jannik Sierks (13.), Felix Struck (20.) und Florian Kuklinski (44.) hatten keine Mühe mehr.

Jannik Sierks (in gelb) - im Kopfballduell gegen Christoph Kahlcke (VfR Neumünster) brachte den OTSV in Front. © Ismail Yesilyurt
Jannik Sierks (in gelb) – im Kopfballduell gegen Christoph Kahlcke (VfR Neumünster) – brachte den OTSV in Front.

„Wir haben die Vorgaben nicht umgesetzt. Es fehlten die Grundtugenden. Die Quittung waren die drei Gegentreffer“, meinte der Kieler Coach dessen Team sich im zweiten Abschnitt gegen einen guten Gegner aber steigern konnte. „Trotzdem ist das Ergebnis noch schmeichelhaft, auch wenn wir die zweite Halbzeit gewonnen haben. Osterrönfeld hat noch einiges liegen lassen“, meinte Trainer Benno Szodruch, der sich über den Ehrentreffer von Juan Torp kaum freuen konnte (60.).

„Nach dem 5:1 gegen den Heikendorfer SV wurden wir über den grünen Klee gelobt. Da haben wir viel von deren Fehlern gelebt. Jetzt wissen wir, dass noch ganz viel Arbeit vor uns liegt.“

Waren unzufrieden mit ihrem Rot-Schwarz-Team - Benjamin Szodruch (li.) und Alexander von Randow. © Ismail Yesilyurt
Waren unzufrieden mit ihrem Rot-Schwarz-Team – Benjamin Szodruch (li.) und Alexander von Randow.

Osterrönfelder TSV: Polanski – Struck, Kuklinski, Jo. Landtreter, Dogan, Ja. Landtreter (66. A. Müller), Bannow, Sierks, Till (46. Hardt), Roller, Zuleger (46. S. Müller).
Trainer: Maik Gabriel.

Rot-Schwarz Kiel: Kalbhenn – Lembke (46. Torp), Gürntke (46. Todt), Koop, Dreier, Sitte, Lohse (46. Nehren), Backhaus (46. Kannenberg), Logemann, von Randow, Franke (46. Rosenthal).
Trainer: Benjamin Szodruch.

Schiedsrichter: Hauke Horstmann (Osterrönfelder TSV).
Assistenten: Tim Jeschkeit, Jesper Rieckmann.

Zuschauer: 24.

Tore: 1:0 Sierks (13.), 2:0 Struck (20.), 3:0 Kuklinski (44.), 3:1 Torp (60.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner