Feiert Kilia Kiel Meisterschaft vom Sofa?

von Ismail Yesilyurt

Stadionmagazin Kilianer. © 2023 Kilia Kiel


An diesem Wochenende kann schon die Entscheidung um den Titel in der Oberliga Schleswig-Holstein fallen. Bei einem Sieg am Samstag von Tabellenführer Kilia Kiel gegen den 14. der Flens-Oberliga Husumer SV am Samstag ist der SV Eichede am Sonntag im Spitzenspiel gegen den PSV Neumünster unter Zugzwang. Gelingt Eichede kein Dreier gegen das aktuell formstärkste Team aus Neumünster, knallen in Kiel auf dem Sofa die Meisterschafts-Sektkorken.

Hinspiel 7:0 für Kilia Kiel

Für die Mannschaft von Kilia Kiel gilt jedoch die Devise Step by Step, auch wenn nur noch zwei Schritte fehlen. Am 33. von 34. Spieltagen gilt es, mit voller Konzentration die Aufgabe gegen das Team von Sebastian Kiesbye anzugehen. Der Husumer SV rangiert auf dem ersten der vier regulären Abstiegsplätze. Einen Punkt entfernt vom rettenden Ufer. Im Hinspiel siegten die Schützlinge von Nicola Soranno mit 7:0. Durch das jüngste 1:1 vom SV Eichede am Mittwochabend beim Tabellenvorletzten aus Siebenbäumen sind die Kieler vorgewarnt, was in der höchsten Landesklasse möglich ist.

118 Tore treffen auf 89 Gegentreffer

Zudem stecken den Kilianern, die am finalen Spieltag zum Heider SV müssen, sicherlich noch die 120 Minuten plus Elfmeter-Schießen vom vergangenen Mittwochabend beim 8:7 beim TSV Bordesholm in den Beinen. Mit dem Erfolg im Halbfinale steht der Aufsteiger zum vierten Mal in Folge im Endspiel des Kieler Kreispokals. Was darf man erwarten bei der Begegnung der stärksten Offensive, die mit 118 Toren bereits den Rekord in der Historie der höchsten Landesklasse übertroffen hat, gegen einen Husumer SV, der mit 89 Gegentreffern die löchrigste Defensive vorzuweisen hat?

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner