Der SV Todesfelde begrüßt neues Trainerteam

von Ismail Yesilyurt

Das neue Trainer-Team des SV Todesfelde: Björn Sörensen (re.) und Dirk Hellmann. © 2023 SV Todesfelde


(Quelle: SV Todesfelde/ Sönke Ehlers) Todesfelde. Der neu gegründete “Tofe-Zirkel”, der die Geschicke der Fußballabteilung des SV Todesfelde künftig leiten wird, gibt einen ersten Erfolg bekannt. Björn Sörensen wird neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft des SV Todesfelde und bringt Dirk “Helle” Hellmann als neuen Co-Trainer mit.

Vereinspräsident Holger Böhm:

“Schon mit der ersten Entscheidung des Tofe-Zirkels, nämlich der Trainerfindung, haben wir bewiesen, dass der Weg diesen zu gründen, genau der richtige war. Das neue Trainerteam zeigt sofort, dass sie zu unserem Todesfelder Weg perfekt passen und den Tofe-Spirit mit uns leben werden.”

Sportlicher Leiter Sven Tramm:

“Wir sind sehr froh, dass wir mit Björn und Helle ein tolles neues Trainergespann gefunden haben. Beide Trainer sind klasse Menschen, sie haben uns in den Gesprächen schnell von sich und ihrer Vorstellung für den Verein, die Mannschaft und die Fans überzeugt. Sie vertreten die Werte, die wir uns für die Mannschaft und den Gesamtverein wünschen. So haben wir voller Überzeugung dem Tofe-Zirkel das Gespann als neues Trainerdou vorgeschlagen.”

Teammanager und Vorstandsmitglied Timo Gothmann:

“Uns war wichtig, dass die Jungs menschlich und fachlich zu uns und zu unserem Konzept passen. Ein weiteres Kriterium war, dass sie Konstanz bei ihren bisherigen Stationen gezeigt haben. Unser Wunsch und Ziel ist, dass wir unsere Trainer langfristig an den Verein binden können. Nach den ersten Gesprächen war uns schnell klar, dass Björn und Helle die richtigen für unser Konzept sind. Die Entscheidung für das Trainerteam ist dann nach Vorbereitung durch unseren neuen sportlichen Leiter Sven Tramm und Sportchef Jens Martens einstimmig im Tofe-Zirkel für Björn und Helle gefallen.”

Neuer Trainer Björn Sörensen:

“Der SV Todesfelde ist einfach ein geiler Verein. Die Leute hier leben und lieben ihren Verein. Dadurch und durch den absoluten Willen ist der Erfolg in den letzten Jahren gekommen. Ich habe richtig Lust darauf, mit den Jungs, dem Umfeld und den Fans hier viele erfolgreiche Jahre zu erleben und den Weg weiter, aber auch neu zu gestalten.”

Neuer Co-Trainer Dirk “Helle” Hellmann:

“Björn und ich kennen uns seit langer Zeit. Die gemeinsame Chance, beim SV Todesfelde den weiteren Weg zu gestalten, reizt mich und uns sehr. Nach einem Jahr Pause als Trainer spüre ich das Kribbeln. Tofe vermittelt mir Leidenschaft und Herzblut, das, was für mich den Fußball ausmacht. Ich freue mich darauf, jeden Einzelnen, der diesen Verein liebt, kennenzulernen. Gemeinsam mit der Mannschaft wollen wir die nächsten Erfolge mit unseren Fans feiern.”

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner