Rotenhofs Spielgestalter und Kapitän Felix Knuth, hier im Spiel beim Gettorfer SC, leitete die Klatsche für den Osterrönfelder SV ein. © 2023 Ismail Yesilyurt
TuS Rotenhof – Osterrönfelder TSV 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Felix Knuth (30., Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Schmid (34.), 3:0 Moritz Gersteuer (47.), 4:0 Mika Flindt (55.), 5:0 Felix Knuth (69.).
In einer vorgezogenen Partie des 5. Spieltages am Mittwochabend in der Landesliga Schleswig schickt der neue Tabellenzweite TuS Rotenhof im Kanalderby den Osterrönfelder SV nach einem leichten Spiel mit einer 0:5-Klatsche auf die kurze 10 Kilometer lange Heimreise auf die andere Seite des Nord-Ostsee-Kanals.
Damit kassiert die Elf von Maik Gabriel die vierte Niederlage in dieser Saison vor der stattlichen Kluisse von 350 Zuschauern.. Die einzigen Punkte resultieren aus dem 2:1-Überraschungssieg des OTSV beim damaligen Tabellenführer TSV Klausdorf.
Elfmeter von Felix Knuth öffnet Erfolgsweg
Eine halbe Stunde lang hielt das Gäste-Bollwerk stand. Dann bringt Felix Knuth mit einem Elfmeter und seinem 4. Saisontreffer das Osterrönfelder Bauwerk ins Wanken. Spätestens mit dem 3:0 gleich nach der Pause durch Rotenhofs technisch versierten Flügelspieler Moritz Gersteuer ist der Gast gestürzt und kommt nicht mehr hoch und zurück. Mit 10 Punkten und 12:0 Toren springt der TuS Rotenhof auf Platz 2. Der Osterrönfelder TSV verbleibt dagegen weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz von drei im 16er-Teilnehmerfeld.