© VfB Luebeck
Eigentlich war es nur Formsache, aber nun ist es amtlich: Der VfB Lübeck ist wie auch die weiteren 19 Vereine durch den Deutschen Fußball-Bund für die Drittliga-Saison 2023/24 zugelassen.
Bedingungen vollständig erfüllt – Zulassung zur 3. Liga erteilt
(Quelle: VfB Lübeck/ Christian Jessen) Der VfB Lübeck hat nun auch die offizielle Zulassung zur Drittliga-Saison 2023/24 erhalten. Am heutigen Freitag verschickte der Deutsche Fußball-Bund seine Entscheidungen zur technisch-organisatorischen und zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Darin bescheinigt der DFB dem VfB, die in der ersten Entscheidung auferlegten Bedingungen vollständig erfüllt zu haben.
VfB Lübeck weist weitere Mittel nach
„Wir sind sehr glücklich, dass wir nun auch offiziell die Zulassung erhalten haben“, so Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender der Grün-Weißen. „Der DFB hatte uns in seiner ersten Entscheidung im April zur Bedingung gemacht, bis zum 7. Juni 2023 zusätzliche Mittel nachzuweisen. Dies ist uns gelungen. Darüber hinaus haben wir bis zum Saisonstart rund ums Stadion noch ein paar Auflagen abzuarbeiten, die aber mittlerweile allesamt im Fluss sind. Ich danke insbesondere meiner Vorstandskollegin Daniela Wedemeyer aber auch allen anderen Personen, die am Gelingen dieses Prozesses beteiligt waren.“