Nullnummer zwischen Kronshagen und Gettorf

von Benedict Klimmek

Peter Speth (Trainer TSV Kronshagen) und Co Dimi Guscinas können nach dem Remis gut schlafen (Archivfoto). Quelle: Ismail Yesilyurt


TSV Kronshagen – Gettorfer SC 0:0

Tore gab es im Spiel zwischen dem TSV Kronshagen und dem Gettorfer SC nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Kronshagen. Wie erwartet fand eine Begegnung auf Augenhöhe statt.

Dabei mussten die Hausherren einen Großteil der Partie mit einem Mann weniger bestreiten. Nach einem Konter und einem langen Ball erwischte Yannick Wolf den Youngster Serhat Yüksel auf dem falschen Fuß. Yüksel konnte sich nur noch mit einem Trikotzupfer weiterhelfen und sah folgerichtig die Rote Karte wegen Notbremse (36.). Der Unparteiische Jan-Erik Ehlers, der die Partie souverän leitete, schickte dann beide Teams torlos in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit veränderte Peter Speth seine TSVK-Mannschaft und schickte in einem Doppelwechsel Florian Krege und Niklas Kessler für Justin Baasch und David Wagner auf den Rasen. Im Laufe des Spiels hätten beide Teams die Gelegenheit gehabt, einen Treffer zu erzielen. Doch Kronshagen verteidigte sein Tor mit großem Einsatz, und Gettorf konnte den numerischen Vorteil, der über mehr als die Hälfte des Spiels anhielt, nicht für sich nutzen und kein Tor erzielen. Weshalb sich der Gast mit einem Remis zufriedengeben musste.

Fehlte. Gettorfer Jubel nach einem eigenen Treffer. © Ismail Yesilyurt
Die Gettorfer konnten die Überzahl nicht in einen Torjubel umwandeln (Archivfoto). Quelle Ismail Yesilyurt

„Wir können aufgrund der berechtigten Roten Karte und folglich 60 Minuten Unterzahl gut leben. Mit Ball war uns anzumerken, dass wir einer weniger waren, gegen den Ball fehlte uns der 11. Mann aber schon deutlich. Beide Teams hatten ein paar Einschussmöglichkeiten, daher ist das Ergebnis auch gerecht“, fasste TSVK-Trainer Peter Speth nach dem Spiel zusammen.

Der TSV Kronshagen ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Und muss weiter den positiven Trend fortsetzen, um sich etwas Luft zu den unteren Tabellenplätzen zu verschaffen. Kommende Woche tritt der TSV Kronshagen bei SVT Neumünster an.

TSV Kronshagen: Beckmann – Alberts, Wirth, Kiewald, Kallenbach (52. Wethgrube) – Rune Möller, Wagner (46. Kessler), Rixen, Bertermann (66. Hencke) – Baasch (46. Krege), Yüksel.
Trainer: Peter Speth.

Gettorfer SC: Körtzinger – Plehwe, Petersen, Waschewski, Niklas Wolf – Dannath, Perro – Schmidt (62. Profitlich), Noah Wolf, Yannick Wolf – Link (82. Weihrauch).
Trainer: Christian Schoessler.

Schiedsrichter: Jan-Ohle Ehlers (SG Geest 05).
Assistenten: Darwin Paschke, Tjark Schröder.

Zuschauer: 111.

Rote Karte: Yüksel (36., Kronshagen, Notbremse).

Tore: Fehlanzeige.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner