Kjell Schilly und Janek Geisbauer werfen Rote Laterne Dersau zu

von Ismail Yesilyurt

Die Party kann gleich starten – Janek Geisbauer (in weiss, Laboe) auf dem Weg zum 2:0. © diekoetter-fotografie.de


VfR Laboe – ASV Dersau 2:0 (0:0)

Ein versöhnlicher und für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga Kiel aufmunternder Saisonabschluss für den VfR Laboe! Nachdem das in der zweiten Saisonhälfte angesetzte langfristige Ziel mit dem Klassenerhalt vor einigen Wochen nicht mehr erreicht werden konnte, gelang mit dem 2:0-Sieg gegen den ASV Dersau die letzte Absicht.

„Wir hatten uns das Ziel gesetzt, die Rote Laterne abzugeben. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich belohnt“, setzte sich de Elf von Matthias Schnoor sozusagen im Endspiel um Platz elf durch. Ohne zu glänzen waren die ersten 45 Minuten „schon okay“. Mit drei Chancen, dabei zwei durch Janek Geisbauer, die vielversprechend ungenutzt blieben.

Nach dem Wiederanpfiff gelang den Stoschmännern aus einer sicheren Defensive spielend die Führung. Mit einem Spielzug mit Doppelpass eingeleitet von Matthias Schnoor und Dennis Hegewald kamen die Laboer hinter die Abwehrkette, wo der für den verletzt ausgeschiedenen Kevin Cerny eingewechselte Kjell Schilly aus fünf Metern einschoss.

Eine gute Torchance für Dennis Stoermer in der zweiten Halbzeit. © diekoetter-fotografie.de
Eine gute Torchance für Dennis Stoermer in der zweiten Halbzeit. © diekoetter-fotografie.de

Der ASV Dersau versuchte über die gesamte Spieldauer sein Glück mit hohen Flanken und Bällen. Feldspieler Kevin Kirchner, der erneut im Laboer Tor stand, war so nicht zu bezwingen und hielt auch noch sehr gut. Auch Linksverteidiger Yannick Kiecza aus der zweiten Mannschaft gefiel mit seiner ruhigen Art Fußball zu spielen. Der ebenfalls gut benotete Janek Geisbauer legte mit dem 2:0 per Schuss eine gute Basis für die anschließende Mannschaftsfeier.

VfR Laboe: Kirchner – Rißmann, Wendt (71. Kleps), Schnoor, Kiecza – Cerny (17. Schilly), Veselinovic, Saager, Hegewald – Spierling, Geisbauer (65. Stoermer).
Trainer: Matthias Schnoor.

ASV Dersau: Ehrk – Marten Biss, Pappas, Sonnemann, Tsymbal, Siebelts (84. Besold), Ohler, Timon Biss, Liam Thielecke (56. Bald), Miles Thielecke (56. Baumann), Uhl.
Trainer: Carsten Baumann.

Schiedsrichter: Marcel Hosenthien (SVG Pönitz).
Assistenten: Daniel-Peter Berger, Lukas Neuwohner.

Tore: 1:0 Schilly (53.), 2:0 Geisbauer (55.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner