3:1 – Hohenwestedter Express auch vom Vizemeister nicht zu stoppen

von Ismail Yesilyurt

Der MTSV Hohenwestedt war nicht zu stoppen in der Endphase der Saison. Auch nicht von einer gut riechenden Bratwurst aus der Brutzelbutze. Fotos: © Ismail Yesilyurt


MTSV Hohenwestedt – TSV Klausdorf 3:1 (1:1)

Im Mai wie ein Hai: Auch im fünften Spiel in Folge im Wonnemonat verschlingt der MTSV Hohenwestedt alle Punkte, die es zu holen gibt. Damit rast die Mannschaft von Udo Kochanski nach dem 3:1 gegen den Vizemeister TSV Klausdorf mit Vollgas im Endklassement auf Platz sechs in der Landesliga Mitte.

Nach der letzten Niederlage am 27. April mit 1:3 beim Osterrönfelder TSV ging es vom Abstiegsplatz elf kometenhaft nach oben. „Das ist ein guter Saisonabschluss“, lehnte sich Coach Udo Kochanski vor dem DFB-Pokalendspiel zwischen Freiburg und Leipzig gemütlich auf seiner Sitzgelegenheit zurück.

Worüber mag Udo Kochanski nachdenken? Fünf Siege in Folge dürften das nicht sein. Oder?
Worüber mag Udo Kochanski nachdenken? Fünf Siege in Folge dürften das nicht sein. Oder?

Die Hohenwestedter wichen auch gegen die favorisierten Gäste aus Kiel nicht von ihrer Formstärke ab. Vor dem Seitenwechsel war dies noch nicht so deutlich zu sehen, nach dem Wiederanpfiff schon. Durch Lars Baufeld, Felix Ploog und Thies Kochanski mit einem Pfostentreffer gab es zunächst die besseren Möglichkeiten für den MTSV. Die Klausdorfer versuchten natürlich auch, ein positives Ende des 22. und letzten Spieltages zu finden. Bis zum letzten Drittel klappte das auch sehr gut, doch im Endeffekt bekam der Hohenwestedter Keeper Enno Beckmann wenig zu tun.

Mit einem Freistoß aus 20 Metern von Tjark Sievers unter der Mauer hindurch, Gäste-Torwart Nico Ganzel rutschte aus, gingen die Platzherren in Führung. „Das war unser einziger Fehler“, beschrieb Kochanski das drei Minuten später erzielte 1:1. Linksverteidiger Erk Henne spielte einen Querpass in die Füße des Gegners.

Die Torchancen für die Heimelf nahmen nach der Pause an Qualität und Quantität zu. Nach einer tollen Vorarbeit von Torge Falkenhagen und Ploog vollendete Kochanski zum 2:1. Falkenhagen war auch am 3:1 beteiligt. Die schöne Kombination zusammen mit Falko Möller bereitete die Vorlage für Ploog vor.

„Das war ein unterhaltsames Spiel“, erwartete selbiges Udo Kochanski, der die Spieler, die in der Vergangenheit wenig Einsatzzeit hatten (Marco Taedcke, Lars Baufeldt, Torge Falkenhagen, Felix Ploog), für ihre starke Vorstellung lobte, vor dem TV-Gerät.

Die Fans des MTSV Hohenwestedt freuten sich über ein kurzweiliges Spiel. © Ismail Yesilyurt
Die Fans des MTSV Hohenwestedt freuten sich über ein kurzweiliges Spiel.

MTSV Hohenwestedt: Beckmann – Taedcke (60. Brandt), Schnoor, Behncke, Henne (60. Clas Sievers) – Falkenhagen, Rathje, T. Sievers (71. Landt), Ploog – Baufeldt, Kochanski (71. Möller).
Trainer: Udo Kochanski.

TSV Klausdorf: Ganzel – Znaniewicz, Beeck, Michel Petersen (46. Schnoor), Bossen (58. Grossmann) – Hakaj – Akgün (9. Schwabe), Hilmer, Marvin Petersen (46. Fey), Harder – Imm (55. Adesanya).

Trainer: Dennis Trociewicz.

Schiedsrichter: Niklas Augustat (SG Sarau/Bosau).

Assistenten: Oliver Knoll, Mats Stahlberg.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Tjark Sievers (8.), 1:1 Znaniewicz (11.), 2:1 Kochanski (57.), 3:0 Ploog (74.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner