Zehn Tore zum Abschied von Nurol Ergen – Inter II 4:6 gegen die Wik

von Tom Wüllner

Nurol Ergen neben Hasan Fayadh (re.) beim Einstand am 30. Oktober 2021 gegen den VfR Laboe (2:1). Fotos: © Ismail Yesilyurt


Inter Türkspor Kiel II – Wiker SV 4:6 (2:1)

Zum letzten Spieltag der Verbandsliga Ost trafen an diesem Wochenende die zweite Mannschaft von Inter Türkspor Kiel und der Wiker SV aufeinander. Für beide Teams ging es tabellarisch um nichts mehr. Während für die Mannen vom Wiker Auberg schon vor dem Spiel klar war, die Saison auf dem 4. Tabellenplatz zu beenden, hatten die Jungs von Inter Türkspor bereits in den vorherigen Spielen dafür gesorgt, nicht mehr im Abstiegskampf zu stecken.

Somit wurde das Primärziel, was sich das Trainergespann Nurol Ergen/Hasan Fayadh bei Amtsantritt gemeinsam mit dem Verein gesetzt hatten, schon frühzeitig erreicht. Zur kommenden Saison trennen sich die Wege der Trainer und die der Mannschaft, aufgrund verschiedener privater Umstände, die eine Fortführung der Zusammenarbeit nicht möglich machen.

Ein dementsprechend positives Gesamtfazit zur Saison zieht Trainer Ergen: „Wir haben unsere Ziele trotz vieler schwieriger Umstände diese Saison am Ende relativ ungefährdet erreicht und sind damit sehr zufrieden. Uns beiden ist es leider vorerst nicht möglich, die Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Eine Rückkehr würde ich aber zu keinem Zeitpunkt ausschließen, wenn der Verein irgendwann wieder auf die Trainersuche geht, bin ich gerne bereit, Gespräche zu führen und zu Inter zurückzukehren, wenn es alle gesundheitlichen und familiären Umstände es zu gegebener Zeit zulassen.“

Die anwesenden Zuschauer bekamen zum Abschluss der Saison von beiden Teams nochmal einen offenen Schlagabtausch zweier offensivstarker Mannschaften zu sehen. Den besseren Start in die Partie erwischten eindeutig die Hausherren und gingen bereits früh durch Treffer von Karakaya und Dorring mit 2:0 in Führung. Leider sollte die Spannung in der Folge zum Leidwesen von Trainer Ergen etwas nachlassen und man ließ die Gäste vom Wiker SV besser ins Spiel kommen.

Das Trainergespann erkannte in dieser Partie viele Parallelen zu einigen Spielen der laufenden Saison: „Wir bekommen es leider meistens nicht hin, unsere Spannung über 90 Minuten aufrechtzuerhalten und spielen mit Führungen im Rücken meist nicht clever genug.“

Durch Treffer von Bennet von Roennen noch vor der Pause (30.) und einen schnellen Doppelpack von Fabian Grossmann nach der Pause (50./52.) drehten die Gäste die Partie und schienen die Oberliga-Reserve von Inter „im Sack“ zu haben. Doch Inter bäumte sich noch einmal auf und wollte ihren Trainern einen gebührenden Abschied bieten. Durch Tore vom eingewechselten Rahman und dem erneut starken Karakaya mit seinem zweiten Treffer des Tages drehte man die Partie abermals zu eigenen Gunsten auf 4:3.

Von nun an schwanden allmählich die Kräfte und es war zu spüren, dass Spieler eingesetzt worden, die über weite Strecken der Saison nicht viele Einsatzminuten erhielten und man gab das Spiel noch komplett aus der Hand. Wik wurde druckvoller und überrannte ein ums andere Mal die Hintermannschaft von Inter und kam in den letzten 20 Minuten noch gleich drei Mal zum Torerfolg.

Nicht lange im Spiel machte Jonas Kessler (li., Wiker SV) das 4:4 und traf später noch einmal. © Ismail Yesilyurt
Nicht lange im Spiel machte Jonas Kessler (li., Wiker SV) das 4:4 und traf später noch einmal.

Zunächst traf der eingewechselte Kessler zum 4:4 (73.). Im Anschluss krönte Bennet von Roennen eine starke Leistung heute und über die gesamte Saison hinweg mit seinem zweiten Tor zum 5:4 aus Wiker Sicht. Den Schlusspunkt eines turbulenten Aufeinandertreffens setzte erneut Kessler, der den 4:6 Endstand markierte.

Der Wiker SV gewinnt am Ende verdient auf dem Hans-Mohr-Sportplatz. Beide Mannschaften boten ein Spiel, welches zu einem letzten Spieltag einer Saison passte. Die 10 gefallenen Tore waren heute kein Zufall.

Beiden Mannschaften alles Gute für die neue Saison und eine schöne freie Zeit und dem Trainergespann Ergen/Fayadh ebenfalls alles Gute für die weitere Zukunft.

Inter Türkspor Kiel II: Katirci – Ergen, Cakir, Yilmaz, Ibrahimoglu – Jashari, Baki (46. Com), Dorring (46. Rahman), Al Khudary – Timm, Karakaya.
Trainer: Nurol Ergen.

Wiker SV: Sörensen – Tobies, Terrey, Kettelsen, von Roennen, Otto (89. Schulz), Quoos (68. Kessler), Großmann, Süß, Blechenberg (14. Plueschke), Theel.
Trainer: Dannie Osterhoff.

Schiedsrichter: Bozidar Macic (Eckernförder SV).

Assistenten: Dr. Carsten Füg, Erik Hebinck.

Zuschauer: 55.

Tore: 1:0, 4:3 Karakaya (14./67.), 2:0 Dorring (18.), 2:1, 4:5 von Roennen (30./83.), 2:2, 2:3 Grossmann (50./52.), 3:3 Rahman (64.), 4:4, 4:6 Kessler (73./87.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner