Jorit Rathje (li.) und Marcel Pinkert, die Kilias Yannik Jakubowski attackieren, gehören zum Stammpersonal. © Ismail Yesilyurt
„Da gab es null Veränderungen“, beantwortete Udo Kochanski die Frage nach Zu- und Abgängen in der Winterpause. Es bestand kein Bedarf an Neuzugängen. „Zumal auch zwei lange verletzte Spieler wieder im Kader sind. Sozusagen als interne Neuzugänge“, erklärte der 55-jährige Coach des MTSV Hohenwestedt. Bei Mathias Landt riss im Mai 2021 die Achillessehne. Lars Baufeldt pausiert seit seinem Muskelriss am zweiten Spieltag beim 1:3 in Stein. Beide sind Stammspieler (gewesen) und trainieren wieder fleißig mit. Baufeldt und Landt verstärken somit die Mannschaft im Abstiegskampf in der Landesliga Mitte.
Weiter erhalten bleiben wird den MTSV auch die sportliche Leitung. Mitte Dezember verlängerten Udo Kochanski und sein Co-Trainer Sebastian Barth auf Initiative der Vereinsführung ihren am 30. Juni auslaufenden Vertrag ohne großes Nachdenken um ein weiteres Jahr. Damit geht das Trainergespann in ihr sechstes Jahr in Hohenwestedt.