Nurol Ergen bringt frischen Wind mit

von Ismail Yesilyurt

Beitragsfoto: Halil Karakya verpasst hier das 3 zu1, VfR-Keeper Christoph-Rene Zander kann abwehren. ©Ismail Yesilyurt


Inter Türkspor Kiel II – VfR Laboe 2:1 (1:1)

Einstand gelungen! Inter Türkspor Kiel II hat seinem neuen Trainer Nurol Ergen mit dem wichtigen 2:1 im Abstiegsduell und – krimi gegen den VfR Laboe eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit gelegt. Sezer Elmali hatte vor knapp zweieinhalb Wochen das Amt von Jörg Ahrens als Interimstrainer übernommen. Am Donnerstag präsentierte die sportliche Leitung um Serdar Yilmaz den neuen Chefcoach. „Kämpferisch war das schon gut für den Haufen, den ich aufgenommen habe. Alle füreinander da gewesen. Gute Aktionen nach vorne gehabt“, fasste Ergen das Spiel seiner Elf zusammen. In der ersten Halbzeit verbuchte der Tabellenletzte aus Laboe die etwas besseren Werte. Das 1:1 durch Chima Iheagwaram, zusammen mit Halil Karakya bester Inter-Spieler, sorgte für mehr Ruhe in den Reihen der Gastgeber.

Inter mit mehr Chancen

Nach dem Seitenwechsel drückte Inter mehr und hatte in der ersten Hälfte der zweiten 45 Minuten bessere Möglichkeiten. Einem Chipball von Coskun Yamak in den Lauf nutzte Karakya mit einem Lupfer über Torwart Christoph-Rene Zander zum 2:1. „Ich habe nicht gesehen, dass wir die unterlegene Mannschaft waren. Das geht nur um kleine Details. Inter hatte heute das Quäntchen Glück, ist aber natürlich technisch die bessere Mannschaft“, sagte VfR-Coach Miki Mladenovic nach dem Spiel. Pech hatte der VfR Laboe durch einen Lattentreffer von Yasser Matene (73.). Am Ende reichte das 2:1. Als Einstandsgeschenk für Ergen. Und ein schöner Abschied für Kapitän Baris Coskun, den es nach Hamburg zieht.

Inter Türkspor Kiel II: Katirci – Güven (46. Corn), Yamak, Özcan, Horn (46. Baki) – Kocaoglu (76. Yousi), Genc – Karakya, Coskun (82. Asic), Dogan – Iheagwaram.
Trainer: Nurol Ergen.

VfR Laboe: Zander – Grünwald (46. Matene), Wendt, Eschen – Veselinovic (58. Meißner), Saager, Geisbauer – Cerny, Kiefer (78. Hirdes) – Yari, Schilly.
Trainer: Miki Mladenovic.

Schiedsrichter: Nicolas Köcher (SG Langenhorn/Enge).
Assistenten: Michael Lorenzen, Jonas Petersen.

Zuschauer: 76.

Tore: 0:1 Kiefer (7.), 1:1 Iheagwaram (23.), 2:1 Karakya (57.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner