4:1 – Michael Rohwedder und Eidertal Molfsee haben Erfolgsstil gefunden

von Ismail Yesilyurt

Michael Rohwedder hat nach einem zwischenzeitlichen Loch seine Mannschaft mit einem defensiveren Feinschliff auf die Erfolgsbahn geleitet (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt


SpVg Eidertal Molfsee – TSV Lägerdorf 4:1 (1:1)

Die SpVg Eidertal Molfsee surft weiter auf der Erfolgswelle! Nach einer Flaute im September, einem mehr als goldenen Oktober mit vier Siegen und einem Remis gegen den SVE Comet Kiel setzt die Mannschaft von Michael Rohwedder ihren erfolgreichen Weg am 13. Spieltag mit einem 4:1 gegen den TSV Lägerdorf fort. Der Tabellenfünfte der Hinrunde gewinnt hoch verdient im zweiten Rückrundenspiel. Beim Hinspiel unterlagen die Randkieler mit 1:3 (Edward Jauks Strich führt zu drei Punkten für Lägerdorf gegen Eidertal) beim Tabellensiebenten.

Dementsprechend freute sich Rohwedder über das Ergebnis und die Performance seiner Mannschaft. Einzig drei Wermutstropfen hinterließen beim süßen Erfolg einen bitteren Nachgeschmack. Zunächst musste Marvin Blümke schon nach 25 Minuten verletzungsbedingt ersetzt werden. Und in der 80. Minute kam Verteidiger Kalle Jäger mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. „Das war völlig überzogen nach einem Pressschlag. Das war nicht mal ein Foul“, ärgerte sich Rohwedder, dass Schiedsrichter Niklas Augustat dem wichtigen Leistungsträger Livius Höckendorf zum zweiten Mal die Gelbe Karte zeigte. Mit der Gelb-Roten Karte in der Schlussminute wird Höckendorf genau wie Blümke und wohl auch Jäger im nächsten Spiel beim TSV Klausdorf fehlen.

Die Begegnung mit dem TSV bestimmte der Gastgeber gleich vom Anpfiff weg. Blümke und Louis Schütt vergaben jedoch zwei Chancen mit freiem Blick auf Lägerdorfs Keeper Matteo Chionidis. Das 0:1 durch Robin Kohtzer streute jedoch Sand ins Getriebe der bis dahin überlegenen Eidertaler. „Das war die einzige klare Möglichkeit für Lägerdorf in den 90 Minute. Meine Jungs haben sich geschüttelt und kamen nach 25 Minuten wieder ins Spiel zurück“, resümierte Rohwedder, „das 1:1 durch Tom Braesch war der Dosenöffner.“ Nach einem Eckball von Nico Bruns köpfte der Innenverteidiger ein.

Mit viel Spaß - die SpVg Eidertal Molfsee hat eine der Erfolgsfaktoren wieder gefunden (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt
Mit viel Spaß – die SpVg Eidertal Molfsee hat eine der Erfolgsfaktoren wieder entdeckt (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Platzherren an die Leistung vor der Pause an. „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und sind mit sicherem Passspiel zu unseren Toren gekommen“, sah der Eidertaler Coach nach einer Vorlage von Luis Kronester das 2:1 durch Tom Lemke, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die beiden folgenden Treffer zum Endstand gingen auf das Konto von Björn Kastner, dem Michael Rohwedder „ein Riesenspiel“ attestierte: „Björn ist seit mehreren Spielen in sehr guter Verfassung.“ Mit einer herrlichen Abnahme zum 4:1 und 9. Saisongoal bestärkte Eidertals Nummer 19 die steigende Formkurve.

„Wir freuen uns auf das Spiel in Klausdorf“, haben 22 Punkte auf der Habenseite das Rohwedder-Schiff in ruhige Gewässer und auf Platz 4 der Landesliga Mitte segeln lassen.

SpVg Eidertal Molfsee: Mohr – Kronester (82. Celik), Höckendorf, Braesch, Jäger (80. Kristen) – Schöning – Kastner, Blümke (25. Gutzeit), Bruns, Lemke (78. Clausen) – Schütt.
Trainer: Michael Rohwedder.

TSV Lägerdorf: Chionidis – Bollhardt (69. Ostertag), Granert, Brendemühl, Ritter – Edwart Jauk, Kuhr – Bischoff, Kohtzer (61. Peters), Otte – Staade (61. Mälk).
Trainer: Lars Lühmann.

Schiedsrichter: Niklas Augustat (SG Sarau/Bosau).
Assistenten: Marvin Zeigner, Dennis Knoop.

Zuschauer: 40.

Gelb-Rote Karte: Höckendorf (90., Eidertal).

Tore: 0:1 Kohtzer (13.), 1:1 Braesch (38.), 2:1 Bruns (48.), 3:1 Kastner (63.), 4:1 Kastner (73.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner