2:2 – Selents Nicolas Timpe stellt TSV Klausdorf vor arge Probleme

von Ismail Yesilyurt

Mirco Znaniewicz (TSV Klausdorf), gegen Jomard Mousa (in rot, TSV Kronshagen) im Zweikampf, erzielte ein Traumtor. © 2022 Ismail Yesilyurt


„Die fangen nächste Woche an, wir in vier Wochen“, zeigte Dennis Trociewicz einen Grund für das überraschende, aber gerechte 2:2 gegen den Verbandsligisten TSV Selent auf. Der TSV Klausdorf, eine Klasse höher in der Landesliga Mitte zusammen mit dem VfR Neumünster punktgleich an der Tabellenspitze, häufte zwar 85 Prozent Ballbesitz an, die Selenter indes die besseren Torchancen.

Selent leidenschaftlich und diszipliniert

„Die haben richtig leidenschaftlich und diszipliniert verteidigt und extremst gefährliche Konter gefahren. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung“, konstatierte der Klausdorfer Coach. Die Reaktionsschnelligkeit hat gefehlt, der erste Kontakt war schlecht und viele falsche Entscheidungen getroffen hieß es von Seiten der Gastgeber. „Aber auch immer unter absolut hohem Druck, weil die immer da gewesen sind. Total vielbeinige Abwehr. Muss man ja auch sagen, dass die das echt gut gemacht haben. Die haben sich in jedes Ding reingeworfen. Die hatten richtig Bock und waren heiß. Für uns war das auch ein guter Test“, lobte Trociewicz den Kontrahenten.

Klausdorfs Torjäger Florian Kuklinski wieder fit

Die Gäste, die sich am kommenden Samstag mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den Aufsteiger VfB Kiel von den Abstiegsplätzen der Verbandsliga Ost verabschieden möchten, fanden mit einer starken Fünfer-Abwehrkette ein gutes Gleichgewicht in der Begegnung. Mit Nicolas Timpe, der beim 1:1-Konter mit seiner Schnelligkeit als Stürmer auftrumpfte, und Philip Schümann als Innenverteidiger verdienten sich beim TSV Selent die beiden Torschützen die Bestnoten. Den Endstand markierte Michel Petersen, nachdem er in der Szene zuvor „den Pfosten kaputt geschossen“ hatte. Das Führungstor für die Heimelf ging auf das Konto von Mirco Znaniewicz, der einen schönen Spielzug und Verlagerung von Lennart Bossen mit einem sehenswerten Volley-Treffer von der Strafraumgrenze veredelte.

Mats Glodeck (re.) und der TSV Selent haben mit ihrem schnellen Umschaltspiel in der Verbandsliga und nun auch im Testspiel aufhorchen lassen. © 2022 Ismail Yesilyurt
Mats Glodeck (re.) und der TSV Selent haben mit ihrem schnellen Umschaltspiel in der Verbandsliga und nun auch im Testspiel aufhorchen lassen. © 2022 Ismail Yesilyurt

Erfreulich für Dennis Trociewicz: Nach seiner Verletzung am 13. Spieltag in Kronshagen ist Klausdorfs Toptorjäger Florian Kuklinski, der die Landesliga mit 13 Treffern anführt, wieder dabei.

TSV Klausdorf – TSV Selent 2:2 (1:0)

TSV Klausdorf: Gutsmann (46. Gutsmann) – Znaniewiczs, Gorn, Petersen, Wölk (46. Beeck) – Linde (46. Vetter), Mordhorst, Bossen (46. Göttsch) – Gashi, Krahl (46. Kuklinski), Fey (46. Grossmann).
Trainer: Dennis Trociewicz.

TSV Selent: Marxen – Lorenzen, Philip Schümann, Torben Köpke, Jan Niklas Bärschneider, Timpe, Fischer, Benning, Jan Henrik Bärschneider, Boettjer, Mats Glodeck.
Trainer: Niels Bünzen/ Simon Wobken/ Philip Schümann.

Schiedsrichter: Thies-Oke May (TSV Bordesholm).
Assistenten: Jan Kröhnert, Leonnard Otto.

Tore: 1:0 Znaniewicz (38.), 1:1 Timpe (51.), 1:2 Philip Schümann (81.), 2:2 Petersen (87.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner