Vertragsverlängerung: Mark Hungerecker und Steve Frank bleiben SVE Comet Kiel treu

von Michael Felke

Mark Hungerecker, Torwarttrainer Oliver Graucob, der umsichtige Manager Meysam Shahhosseini, der auch seine Zusage für ein weiteres Jahr gab, und Steve Frank (v. l. n. r.). © Ismail Yesilyurt


Mark Hungerecker und Steve Frank bleiben dem SVE Comet Kiel treu. Das Trainerduo verlängerte beim Landesligisten bis zum Juni 2023.

„Es war ein kurzes Gespräch mit dem Vorstand. Nachdem wir unser Resümee zur Hinserie gegeben hatten, wurden wir rasch gefragt, ob wir weiter machen wollen“, erklärt Hungerecker, der ebenso wie Frank nicht zögerte und seine Zusage bis 2023 gab. Steve Frank geht dann in die zweite Saison, während Hungerecker im siebten Jahr beim Ostuferclub engagiert sein wird.

Die Bank des SVE Comet Kiel wird weiterhin von Mark Hungerecker (sitzend rechts) und Steve Frank (stehend) besetzt sein. © Ismail Yesilyurt
Die Bank des SVE Comet Kiel wird weiterhin von Mark Hungerecker (sitzend rechts) und Steve Frank (stehend) besetzt sein.

Mark Hungerecker ist seit Dezember 2015 Cheftrainer, schaffte 2017 den Aufstieg aus der Kreisliga in die Verbandsliga, ehe 2019 der Sprung in die Landesliga gelang. Dort rangiert der SVE Comet auf dem fünften Platz. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Berücksichtigt man, dass wir gegenüber der vor uns liegenden Konkurrenz weniger Spiele ausgetragen haben, kann sogar nach vorne noch einiges gehen. Allerdings müssen wir die Nachholspiele erst mal gewinnen. Das wird nicht einfach, aber wir haben so noch einige Möglichkeiten, und das ist doch schön“, meint Hungerecker, der mit seinem Team ab Montag, 31. Januar, mit der Vorbereitung auf die Rückserie beginnt. Das erste Punktspiel findet am Sonntag, 13. März beim VfR Neumünster statt.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner