Saxonia-Keeper Matthias Balzer hält 2:3-Niederlage in Grenzen

von Ismail Yesilyurt

FSG-Torjäger Olaf Muhs (blaues Trikot) erzielte beide Tore. Foto © Klaus Jagen


SV Henstedt-Ulzburg – FSG Saxonia 3:2 (1:2)

(Quelle: Lothar Rath)

Nach nur vier Trainingseinheiten spielte die FSG auf dem für sie ungewohnten Kunstrasenplatz von Beginn an gegen den Landesligisten gut mit und ging nach 27 Spielminuten durch einen von Olaf Muhs verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Bereits drei Minuten nach der Führung schon der Ausgleich der Gastgeber durch einen Kopfballtreffer von Jan Zimmermann. Wieder vergingen nur drei Minuten, als FSG-Torjäger Muhs zum zweiten Mal traf und diesmal per Kopf die 2:1-Halbzeitführung erzielte. Nach der Halbzeit verlor die FSG ein wenig den Faden, weil der Mannschaft nach der relativ kurzen Vorbereitung offensichtlich die Luft und die Kraft fehlten, so dass das Heimteam den Schalter noch umlegen konnte und das Spiel durch zwei weitere Tore (56./63.) am Ende mit 3:2 gewann. „Trotz der knappen Niederlage ein gelungener Start in die Rückrunde“, so bewertete Ligamanager Dirk Ruckpaul die Leistung seines Teams.

So lautete das Statement von FSG-Trainer Ralf Hartmann, dem wichtige Spieler fehlten: „Wir haben das heutige Spiel als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen gegen eine klassenhöhere Mannschaft auf für uns ungewohntem Geläuf gesehen. SVHU hatte über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile, während wir den einen und anderen Konter gut und erfolgreich vortrugen und deshalb auch mit einer glücklichen 2:1-Führung in die Halbzeit gingen. Durch die häufigen Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit verloren wir ein wenig den Faden und konnten uns bei Matthias Balzer, den Torpfosten und dem Unvermögen der HU-Offensive bedanken, dass die Niederlage so knapp ausfiel.

SV Henstedt-Ulzburg: Drews (46. Rahn) – Behrmann (46. Günther), J. Zimmermann, Albrecht (46. B. Zimmermann), Schneemann, Höche (46. Hartwig), Ahlers, Hülbert, Steensen, Spreitzer (46. Weißörtel), Issahk.
Trainer: Maik Kreft.

FSG Saxonia: Balzer – Lefler, Schiffer, Kroll (46. Brügmann), Steffen – Muhs, Reichow – Wedemeyer, Bolz (46. Laizer), Jantzen (46. Faber) – Mester.
Trainer: Ralf Hartmann

Schiedsrichter: Marcel Görlitz (TuS Teutonia Alveslohe).
Assistenten: Maximilian Heber und Bennet Krückemeier.

Zuschauer: 20.

Gelb-Rot: N. N. (71., SVHU).

Tore: 0:1 Muhs (27., FE), 1:1 J. Zimmermann (30.), 1:2 Muhs(33.), 2:2 Schneemann (56.), 3:2 Hülbert (63.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner