Husumer SV meldet drei Abgänge – Angreifer Kosuck zurück

von Olaf Wegerich

Trainer Sebastian Kiesbye vom Husumer SV. © 2022 Olaf Wegerich


Der Oberligist Husumer SV hat am Montag das Training für die verbleibenden zwölf Partien in der Oberliga aufgenommen. Trainer Sebastian Kiesbye darf sich mit Angreifer Mats Kosuck über einen Rückkehrer nach überstandener Kreuzbandverletzung aus dem Spiel beim TSV Kropp aus der Vorsaison freuen, der aber vorerst behutsam in der Zweiten aufgebaut werden soll.

Erk Christiansen, Martin Kock und Lothar Giesen wechseln

Verlassen haben die Husumer hingegen drei Spieler. Torhüter Erk Christiansen wechselt zum Tabellenführer der Kreisliga Nordfriesland SG Mitte NF, um dort zu mehr Einsätzen zu kommen. Martin Kock, der bei der Bundeswehr in Munster stationiert ist, wird sich dem Verbandsligisten TSV Büsum anschließen und Lothar Giesen, der immerhin 16 Saisonspiele für die Husumer absolviert hat, wechselt zum Westküstenrivalen Heider SV. „Wir haben weiterhin einen Kader von 23 Spielern auf die wir setzen können“, sagte Husums Fußball-Obmann Arne Strohscheer, der hofft, dass sein Team endlich die chronische Auswärtsschwäche ablegt. Denn auswärts konnten die Nordfriesen bisher erst einen Zähler verbuchen.

Husums Fußball-Obmann Arne Strohscheer. © 2022 Olaf Wegerich
Husums Fußball-Obmann Arne Strohscheer. © 2022 Olaf Wegerich

Husum will Auswärtsfluch aufheben

„Wir starten in das neue Jahr mit drei Auswärtsspielen. Da muss es unser Ziel sein, mindestens sieben Punkte zu holen, um das Abstiegsgespenst noch zu vertreiben“, sagte Strohscheer in Hinblick auf die Auswärtspartien in Siebenbäumen, beim FC Dornbreite und in Oldenburg. Um schnell wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen, wurden fünf Testspiele vereinbart. Das erste davon soll am kommenden Samstag beim Ligarivalen TSB Flensburg auf Kunstrasen ausgetragen werden.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner