Finn Langkowskis Kopf rettet Molfsee in Jevenstedt – 2 Elfmeter vergeben

von Michael Felke

Retter in der höchsten Not: Der Treffer von Finn Langkowski (li.) war mehr als Gold wert und sicherte Molfsee den Klassenerhalt. Fotos: © Ismail Yesilyurt


TuS Jevenstedt – SpVg Eidertal Molfsee 0:1 (0:0)

Von einem „Spiegelbild der Saison“ sprach Patrick Nöhren, Trainer des TuS Jevenstedt, nach dem Spiel. Die Jevenstedter, die bereits vor dem letzten Spieltag als erster Absteiger der Landesliga Mitte feststanden, waren ebenbürtig, hatten auch ihre Torchancen, verloren dann dennoch gegen die SpVg Eidertal Molfsee mit 0:1.

„Wir konnten mithalten, nutzen aber unsere Chancen nicht und verlieren dann durch eine Standardsituation. So war es in vielen Spielen, die wir knapp verloren haben“, meinte Nöhren, dessen Team sich gegen die Gäste, die unbedingt gewinnen mussten, um die Klasse zu halten, viel vorgenommen hatte. Bereits in der 2. Minute konnte Jevenstedt einen Nadelstich setzen. Doch Philipp Kriesten scheiterte freistehend an Eidertals Schlussmann Tobias Dittmann. Molfsee hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber nicht zu großen Tormöglichkeiten.

Dramatisch war dagegen die zweite Hälfte. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, als zunächst Jevenstedt hätte in Führung gehen können. Doch erst köpfte Jonas Richter auf Flanke von Kevin Wardin an den Pfosten (52.), ehe Wardin nach Foul an Richter zum Strafstoß antrat und an Dittmann scheiterte (54.). Dann die große Gelegenheit für Eidertal. Aber auch Marvin Blümke konnte einen Strafstoß nicht im Tor unterbringen. TuS-Torwart Daniel Jeromin hatte keine Mühe, den Schuss zu halten (61.).

Marvin Blümke (SpVg Eidertal Molfsee) scheiterte wie auch die Jevenstedter mit einem Elfmeter am Torwart. © Ismail Yesilyurt
Marvin Blümke (SpVg Eidertal Molfsee) scheiterte wie auch die Jevenstedter mit einem Elfmeter am Torwart.

Das Tor des Tages fiel schließlich in der 69. Minute. Nach einem Eckball konnte sich Finn Langkowski trotz Bedrängnis im Luftkampf durchsetzen und köpfte zum 1:0 für die SpVg Eidertal Molfsee ein. „Clever und gut gemacht. Diese Situation war der einzige Unterschied. Aber das spiegelt halt unsere Saison wider“, erklärte TuS-Trainer Patrick Nöhren, der sicher ist, dass sein Verein zurückkommen wird.

TuS Jevenstedt: Jeromin – Schröder (64. Mrosek), Szalies, Weidemann, Richter – Hüttmann, Wardin – Henke (64. Wicker), Möller, Kriesten (64. Thomys) – T. Rathjens (40. Seefeldt).
Trainer: Patrick Nöhren.

SpVg Eidertal Molfsee: Dittmann – Viertel (36. Schwaßmann), Matthes, Langkowski (80. Kastner), Blümke (60. Mortensen), Höckendorff (60. Kronester), Schütt, Smit, Lemke, Schubert, Clausen (60. Braesch).
Trainer: Bernd Büngener.

Schiedsrichter: Morten Dumstrei (TSV Rot-Weiß Niebüll).
Assistenten: Laurenz Boysen, Sönke Paulsen.

Zuschauer: 80.

Besondere Vorkommnisse: Dittmann hält Elfmeter von Wardin (54., Jevenstedt),
Jeromin hält Elfmeter von Blümke (61., Eidertal).

Tor: 0:1 Langkowski (69.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner