Christian Schössler zufrieden beim 5:1 des Gettorfer SC gegen SV Holtsee

von Michael Felke

Matteo Morawe und seine Gettorfer Mitspieler benötigen auf dem Weg nach vorne noch die Feinjustierung. Archivfotos: © Ismail Yesilyurt


Gettorfer SC – SV Holtsee 5:1 (2:0)

Noch lief noch nicht alles rund. Dennoch besiegte der Gettorfer SC den SV Holtsee auf eigenem Platz mit 5:1. „Es ging mir nicht darum wie das Ergebnis ist, sondern wie wir das Passspiel hinbekommen. Nach der langen Pause fehlte es verständlicherweise an Genauigkeit, und auch das Ballgefühl ist noch nicht so wie es war“, erklärte GSC-Trainer Christian Schössler, dessen Team das letzte Spiel am 21. November ausgetragen hatte.

Für den Landesligisten war der Kreisligaachte, der sich achtbar schlug, der optimale Einstieg in die Vorbereitung. „Der Druck bei der Ballannahme sollte nicht so hoch sein. Holtsee stand erwartungsgemäß tief. Wir konnten so unser Spiel über die Außen üben“, meinte Schössler, dessen Flügelspieler Kevin Link und Hannes Profitlich immer wieder gesucht wurden.

GSC-Chefcoach Christian Schössler gefiel der erste Auftritt 2022. © Ismail Yesilyurt
GSC-Chefcoach Christian Schössler gefiel der erste Auftritt 2022.

Die Tore fielen in einem einseitigen Spiel fast zwangsläufig. Und der wieder genesene Torben Dahsel steuerte einen Doppelpack bei. „Für den ersten Test war das prima“, war Christian Schössler zufrieden.

Gettorfer SC: Holz (46. Koch) – Perro, Link (72. Ismail), Profitlich (46. Schmidt), Dubau, Kühl (46. Weihrauch), Dahsel, Y. Wolf, Morawe (46. Plehwe), N. Wolf, Petersen (46. Hertzig). Trainer: Christian Schössler.

SV Holtsee: Bahr – Mohr, Marten, Jansen, Dierksen (59. Rönnau), Nass, Jatho (79. Brunn), Uppendahl, Jacobsen, Bock, Ströh.
Trainer: Norbert Schink.

Schiedsrichter: Hauke Horstmann (Osterrönfelder TSV).
Assistenten: Tim Jeschkeit, Jesper Rieckmann.

Zuschauer: 33.

Tore: 1:0 Dahsel (27.), 2:0 Kühl (36.), 3:0 Y. Wolf (63., FE), 4:0 Link (72.), 5:0 Dahsel (74.). 5:1 Mohr (85.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner