Can Degirmenci unterschreibt beim 1. FC Phönix Lübeck. © 2025 1. FC Phönix Lübeck
Der 1. FC Phönix Lübeck hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Flügelstürmer Muzaffer Can Degirmenci verstärkt ab sofort die Offensive des Regionalligisten. Der 24-Jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Bremer SV an die Trave und bringt Tempo, Technik und Tordrang mit. Degirmenci soll mit seiner Dynamik für frischen Wind in der Phönix-Offensive sorgen.
Stationen von Can Degirmenci
Degirmenci entstammt den Jugendakademien des VfL Wolfsburg und von Eintracht Braunschweig. Im Herrenbereich machte der 1,69 m große Offensivmann zunächst in der Oberliga Niedersachsen auf sich aufmerksam: 2020 schloss er sich dem MTV Wolfenbüttel an, zur Saison 2022/23 wechselte er weiter zum damaligen Oberliga-Vizemeister USI Lupo Martini Wolfsburg. Für Lupo erzielte der flinke Flügelflitzer in 30 Pflichtspielen beachtliche neun Tore. 2023 feierte er mit dem Bremer SV den Aufstieg in die Regionalliga Nord und avancierte dort prompt zu einem Leistungsträger. In der vergangenen Saison markierte Degirmenci neben fünf Vorlagen auch acht Treffer in der Regionalliga – einen davon im direkten Duell mit seinem neuen Klub Phönix.
Cheftrainer Dinalo Adigo angetan
Cheftrainer Dinalo Adigo zeigt sich vom Neuzugang angetan: „Can ist ein flinker und technisch sehr versierter Spieler, der bereits bewiesen hat, dass er auf Regionalliga-Ebene ein wertvoller Spieler sein kann. Ich bin überzeugt davon, dass das auch in Lübeck der Fall sein wird.“
Degirmenci will schnell durchstarten

Auch Degirmenci selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin froh über die Chance, nun bei Phönix Lübeck zu spielen. Da ich bis zuletzt noch ohne neuen Verein war, möchte ich nun schnell in Form kommen, um konstant gute Leistungen abrufen zu können. Die Mannschaft hat viel Potenzial, und ich will hier richtig Gas geben und mit Toren sowie Vorlagen meinen Teil zum Erfolg beitragen.“