Dänischenhagen macht mit 4:0 gegen Schönkirchen Auftaktniederlage wett

von Ismail Yesilyurt

Tjark Lange grätscht erfolgreich Stephan Wendt den Ball im Strafraum ab. © 2024 Ismail Yesilyurt


„Verdiente Niederlage“, mehr brauchte Kelvin Reimann nach dem 0:4 beim MTV Dänischenhagen eigentlich nicht zu sagen. Nach dem 1:0-Coup aus der Vorwoche im Kieler Ostufer-Derby beim Heikendorfer SV waren die Voraussetzungen für die TSG Concordia Schönkirchen, die nach der letzten Saison einen hohen Aderlass zu verkraften hatte, für eine weitere Überraschung mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gegeben.

„Trotz der Umstände, dass fünf wichtige Spieler fehlten, waren wir heute nicht gut im Spiel. Es fehlte die Zweikampfbereitschaft und wir hatten wenig Ideen nach vorne. Wir müssen das Spiel abhaken und uns auf das erste Heimspiel gegen die Wik konzentrieren“, kommentierte TSG-Coach Kelvin Reimann, der nach dem Warmmachen den verletzten Michel Zepka durch Max Kühl ersetzen musste. Dafür stand der kürzlich verpflichtete Semih Aydemir in der Startformation.

Der MTV Dänischenhagen übernahm von Beginn an das Kommando und dominierte die erste Halbzeit. Einzig die Chancenverwertung durfte MTV-Langzeittrainer Frank Knocke, der inzwischen seit 13 Jahren die Spieler des Vereins im Norden von Kiel auf Trab hält, kritisieren. Da die erfahrene MTV-Elf aufmerksam verteidigte, gab es nur eine Möglichkeit für die Concordia durch einen Freistoß.

Philip Albers (li., MTV Dänischenhagen) im Zweikampf gegen Janik Blödorn (Con.Schönkirchen). © 2024 Ismail Yesilyurt
Philip Albers (li., MTV Dänischenhagen) im Zweikampf gegen Janik Blödorn (Con.Schönkirchen). © 2024 Ismail Yesilyurt

Der Wiederbeginn durch Dänischenhagen war fulminant. Pfosten, zweimal Latte und brenzlige Situationen im Strafraum überstand Schönkirchen ohne Folgen. Nachdem die Knocke-Elf ihr Pulver verschossen hatte und zum Nachladen etwa 15 ruhige Minuten benötigte, versuchten die nie aufsteckenden Gäste spielerisch, das MTV-Gehäuse in Bedrängnis zu bringen. In einer Handvoll Situationen lag ein Ehrentreffer in der Luft. Eine der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit nutzte dann Lasse Schwind zum 4:0-Endstand.

„Das war dann ein bisschen Rehabilitation für das letzte Wochenende“, denkt Frank Knocke ungern an das 3:7, ebenfalls zuhause, zum Saisonstart gegen den Barkelsbyer SV.

Frank Knocke (Trainer MTV Dänischenhagen)

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner