Justin Sörensen spielt 204-25 in der Oberliga beim TuS Rotenhof. © 2024 TuS Rotenhof
Der souveräne Landesliga-Meister TuS Rotenhof ist bei seinen punktuellen Verstärkungen auch auf der Torhüter-Position fündig geworden. Justin Sörensen, Stammkeeper des Wiker SV wird zukünftig das Trikot des Oberligisten tragen. Sörensen stand in den letzten drei Jahren in 72 von76 möglichen Spielen zwischen den Pfosten der Kieler.
(Quelle: TuS Rotenhof) Wir dürfen einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Justin Sörensen wechselt vom Wiker SV zu unserem TuS und wird ab der kommenden Saison zusammen mit Tobias Quincke und Jannik Opallach das Torwarttrio komplettieren.
„Justin hat uns bereits im Frühjahr 2023 beeindruckt“
„Justin hat uns bereits im Frühjahr 2023 beeindruckt. In die Oberliga möchten wir mit einem Trio auf der Torhüterposition starten. Er wird durch seinen Ehrgeiz und seine Erfahrung die Qualität auf der Torwartposition erhöhen. Zudem haben wir ihn als charakterstark empfunden und freuen uns, dass er mit einem gewissen Stolz zu uns stoßen wird“, so Trainer Hermi Lausen.
Justin Sörensen sucht höhere Herausforderungen
Der 30-Jährige nennt die Gründe für seine Entscheidung und erläutert seine Ziele: „Ich habe mich für Rotenhof entschieden, weil ich die Mannschaft und den Verein sehr sympathisch finde und nochmal die Herausforderung in einer höheren Liga gesucht habe.