Vier Neue für den Kreisligisten VfR Laboe

von Ismail Yesilyurt

Das Personalkarussell dreht sich weiter bei den Männern vom Stosch! Mit dem 19-Jährigen Bernd Hennig vom Landesligisten Osterrönfelder TSV konnte Coach Tobias Becker den Kader des VfR Laboe wieder ein bisschen jünger machen. Hennig war bereits in der U19 des TSV Klausdorf Spieler unter Becker und der Kontakt ist nie abgebrochen. Er wählte vorerst allerdings den Weg in die Landesliga zum OTSV, wo er unter dem damaligen Trainer Finn Petersen eine gute Rolle spielte. Diese Saison kam er jedoch nicht mehr so zum Zuge und privat hat sich auch Einiges geändert.

„Ich kenne Bernd und seine Qualitäten“

Becker über den 2004 geborenen Hennig: „Ich kenne Bernd und seine Qualitäten, deshalb bin ich sehr froh, dass wir den Wechsel endlich realisieren konnten. Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch bei Kai Nacken-Hoffmann, dem Ligamanager vom OTSV bedanken, dass der Wechsel schlussendlich doch noch geklappt hat. „

Coach Tobias Becker (VfR Laboe) stellt Neuzugang Bernd Hennig (li.) vor. © 2023 VfR Laboe
Coach Tobias Becker (VfR Laboe) stellt Neuzugang Bernd Hennig (li.) vor. © 2023 VfR Laboe

Christoph Zander kehrt zurück

Weiterhin stoßen in der Winterpause auch die beiden Rückkehrer Christoph Zander von Inter Türkspor und Lauritz Neelsen von Elmschenhagen zum Kader des Vierten der Kreisliga Ostholstein dazu. „Mit Zander bekommen wir nochmal extrem viel Qualität auf der Torhüter-Position hinzu. Neelsen hingegen soll in der offensive für mehr Gefahr sorgen“, kommentiert Becker die Transfers.

Tobias Moje vom PTSK schließt sich auch dem VfR an

Als vorerst letzten Neuzugang stellt Becker Tobias Moje vor. Bis zur Auflösung der Ligamannschaft des Kieler Vereins PTSK spielte Moje bei den Männern vom Posthorn und hat seinen Lebensmittelpunkt nun aber nach Laboe verlagert und möchte auch beim VfR Fuß fassen.

Keeper Moritz Stöcken zurück zum HSV

Allerdings gibt es auch Abgänge beim VfR Laboe. Torhüter Moritz Stöcken kehrt nach einem halben Jahr zum Heikendorfer SV zurück. „Moritz ist ein geiler Typ und sehr talentiert. Schade, dass der Weg schon wieder zu Ende ist, bevor er richtig gegangen wurde. Er wird uns allen sehr fehlen.“ Weitere Abgänge sind Emin Tanrikulu, Tufan Dönen und Ridwan Issaka, deren weiteren Wege unbekannt sind.

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner