Coach Steve Frank (SVE Comet Kiel) kann es nicht glauben – 5 Spiele und 2 Abbrüche. © 2023 Ismail Yesilyurt
SVE Comet Kiel – FSG Saxonia Abbruch
Die vorgezogene Partie des 5. Spieltages zwischen dem SVE Comet Kiel und der FSG Saxonia (die FSG hatte um eine Verlegung gebeten) wurde am Donnerstagabend beim Stande von 1:0 für die Heimelf abgebrochen.
Abgebrochenen wegen Dunkelheit war der erste Gedanke bei der Anstoßzeit um 19:00 Uhr und etwas verspätetem Anpfiff. Der Naturrasenplatz Radsredder im Kieler Ortsteil Ellerbek verfügt nämlich nicht über eine Flutlichtanlage. Um 19:53 schickte Schiedsrichter Mika Hems beide Mannschaften in die Kabine nach dem Halbzeitpfiff. Aus der kamen die Spieler nicht mehr heraus. Aufgrund des Dauerregens stand der Platz unter Wasser. Da bei den schlechten Platzverhältnissen die Verletzungsgefahr zu groß war, brach Hems die Partie ab.
Zu diesem Zeitpunkt stand es früh 1:0 für die Elf von Steve Frank, die durch Franko Milbradt (4.) in Führung lag. „Es ist das zweite Spiel jetzt schon. Ich bin seit 25 Jahren im Herrenfußball unterwegs und hatte einen Spielabbruch. Und das war ein Pokalspiel gegen Altenholz. Jetzt in dieser Saison schon 2 nach 5 Spielen ist schon hart“, erlebte Frank schon im Heimspiel gegen den MED SV ein vorzeitiges Ende.
(Quelle: Lothar Rath, FSG-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) Das für heute angesetzte Punktspiel der FSG-Liga bei SVE Comet Kiel wurde von Schiedsrichter Mika Hems zur Halbzeit beim Stande von 1:0 für die Heimmannschaft durch das frühe Tor von Franko Milbradt in der 4. Minute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen und wird demnächst wiederholt werden müssen. Bedingt durch den starken Dauerregen, der auch während der ersten 45 Minuten nicht nachließ, verschlechterten sich die Bodenverhältnisse auf dem Sportplatz zunehmend, so dass als letztes Mittel, um nach der schweren Verletzung von FSG-Keeper Nico Heuer (44.) weitere Verletzungen zu vermeiden, der Spielabbruch durch Schiedsrichter Hems die einzig richtige Entscheidung war. Wir alle wünschen Nico eine schnelle Genesung!