Die SpVg Eidertal Molfsee kam gegen den TSV Kronshagen nicht auf volle Touren. © 2023 Ismail Yesilyurt
Der TSV Kronshagen hat am 20. Spieltag in Molfsee wichtige Punkte geholt und könnte bei einer Niederlage von Heikendorf in Neumünster auf den Relegationsplatz verbleiben. Die Hausherren verpassten es erneut, auf einen Sieg einen weiteren folgen zu lassen. Allerdings haben sie noch ein Nachholspiel und sind somit zumindest für den Moment nicht so sehr auf die Punkte angewiesen gewesen wie die Gäste.
Ausgeglichene und kampfgeprägte erste 45 Minuten
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, das Spiel war vom Kampfgeist der beiden Teams geprägt. Beide Mannschaften verpassten es, die Spielkontrolle zu übernehmen. Den Eidertalern gelang durch Mewan Ali zwar der Führungstreffer (18.). Dieser wurde allerdings wenige Minuten später durch Rune Möller egalisiert (22.). Die größte Chance zur erneuten Führung ließ indes Louis Schütt liegen, als er kurz vor der Halbzeit einen an Nedim Hasanbegovic verursachten Foulelfmeter verschoss.
Tahir Yilmaz winkt Kronshagen auf die Siegerstraße ein
Direkt nach der Pause gingen die Gäste dann durch einen Standard mit 2:1 in Führung. Einen gut getretenen Freistoß konnte Tahir Yilmaz zur Gästeführung einnicken (47.). Der Führungstreffer gab den Kronshagenern, bei denen Jörg Ahrens für den unter der Woche entlassenen Peter Speth an der Seitenlinie stand, mehr Selbstvertrauen. Indes versuchte Eidertal auf den Ausgleich zu drücken. Nachdem Molfsee zwei gute Möglichkeiten vergab, vollendete Kronshagens David Wagner einen Konter zum 3:1 und sorgte somit für eine Art Vorentscheidung (59.).
Kronshagen versemmelt Konter
In der Folge fehlte Molfsee die Klarheit und die Zielstrebigkeit in der Offensive, während die Gäste sich auf Konter und eine stabile Defensive konzentrierten. Aus diesen Kontersituationen entstanden drei Großchancen zur endgültigen Entscheidung, die allesamt ungenutzt blieben. Nachdem den Hausherren ein möglicher Foulelfmeter an Louis Schütt verwehrt wurde, war die Niederlage besiegelt.
Elf von Michael Rohwedder fehlen einige PS
Molfsee-Coach Michael Rohwedder zog folgendes Fazit: ,,Ein verdienter Sieg der Gäste, die selbstbewusst auftraten und speziell in der zweiten Halbzeit mehr Klarheit in ihrem Spiel hatten. Wir waren nicht in der Lage, unsere zweifelsohne vorhandene PS in der Offensive auf die Straße zu bringen und defensiv die gewohnte Sicherheit auszustrahlen“.
SpVg Eidertal Molfsee – TSV Kronshagen 1:3 (1:1)
SpVg Eidertal Molfsee: Bültena – Hasanbegovic, Ali, Höckendorff, Lemke, Celik, Kastner (77. Langkowski), Mortensen (61. Schubert), Schütt, Smit, Clausen (61. Blümke).
Trainer: Michael Rohwedder.
TSV Kronshagen: Möller – Kiewald, Wagner, Yilmaz (77. Krege), Alberts (27. Krause), Huchzermeier, Wethgrube (92. Baesler), Rixen, Möller (89. Mousa), Feilke (88. Sylla), Wirth.
Trainer: Jörg Ahrens.
Schiedsrichter: Luca Seils.
Assistenten: Florentin Gartz, Sebastian Marx.
Zuschauer: 70.
Besondere Vorkommnisse: Schütt (40., Eidertal) verschießt Foulelfmeter.
Tore: 1:0 Ali (18.), 1:1 Möller (22.), 1:2 Yilmaz (47.), 1:3 Wagner (59.).