2:2: Elfmeterspektakel in Siebenbäumen – Bordesholm lässt zwei Punkte liegen

von Benedict Klimmek

Maximilian Musci (mitte, TSV Bordesholm) war beim 1-0 nicht aufzuhalten. © Ismail Yesilyurt


GW Siebenbäumen – TSV Bordesholm 2:2 (0:1)

Am 5. Spieltag in der Flens-Oberliga war der TSV Bordesholm zu Gast beim Aufsteiger SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Dabei wollten die Gäste gerne den zweiten Dreier der Saison einfahren und den nicht ganz gelungenen Saisonstart vergessen lassen.

In der ersten Hälfte tasteten sich beide Mannschaften ab und das Spielgeschehen fand mehr oder minder im Mittelfeld statt, indem sich die Akteure beider Teams aufrieben. Dennoch waren die Gäste stets bemüht, mit dem Ball zu kombinieren und Torchancen zu kreieren. Nach einem öffnenden Ball von Innenverteidiger Jan-Niclas Bräunling war es Maximilian Musci, der mit dem ersten Kontakt Richtung Zentrum lief und mit einem satten Schuss ins obere Toreck traf (22.). Somit gingen die Gäste durch individuelle Klasse mit 1:0 in Front.

Kurze Zeit später hatte Lasse Schönwald die Chance auszugleichen, doch sein Versuch ging über das Tor. Aufgrund der warmen Temperaturen ging es zur Trinkpause, die für die Bordesholmer nicht ganz vom Vorteil war, da nach der Unterbrechung ein wenig die Spielkontrolle verloren ging und die Heimmannschaft besser im Spiel war. Allerdings blieb das Ergebnis beim 0:1 und die Bordesholmer Mannen gingen mit einer durchaus gerechtfertigten Führung in die Halbzeitpause.

Jan-Niclas Bräunling bereitete die erste Führung für den TSV Bordesholm vor. © Ismail Yesilyurt
Jan-Niclas Bräunling bereitete die erste Führung für den TSV Bordesholm vor.

Noch-Coach Sörensen traf zur Halbzeit drei Änderungen vor und diese sollten Fruchten. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Jasper Bandholdt, der innerhalb des 16-Meterraums nur regelwidrig gestoppt werden konnte und somit Lucht die Möglichkeit hatte auf 2:0 zu erhöhen. Der Stürmer verlud gekonnt den Siebenbäumener Torwart (52.). Abermals Lucht war es, der auf 3:0 erhöhen hätte können, doch dieses Mal an Caglar scheiterte. Der Treffer wäre wohlmöglich die Vorentscheidung gewesen.

Damit hatten die Gäste noch genügend Zeit etwas am Spielstand zu verändern. Der agile Außenspieler Sadat Issifou drang mit Geschwindigkeit in die Box ein, fiel und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Fragwürdig bei dieser Aktion war, ob ein Kontakt des TSV-Verteidigers stattgefunden hat. Dem eingewechselten Thorben Wurr war es egal und mit einer Menge Portion Glück, da Torwart Joe Gabriel mit den Händen am Ball war, verkürzte der Stürmer auf 1:2 (60.). Die Gäste wirkten noch geschockt und schon wieder ertönte der Elfmeterpfiff. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld klammerte TSV Verteidiger Musci zu lange an seinem Gegenspieler und der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß. Angreifer Wurr traute sich ein zweites Mal und kopierte seinen Gegenüber Lucht und schickte den Torwart in die falsche Ecke (62.). Neuer Spielstand 2:2.

Hinten raus neutralisierten sich beide Mannschaften und beiden Teams ist es nicht gelungen, den entscheidenden Lucky-Punch zu setzen. Entsprechend tritt der TSV Bordesholm ein wenig auf der Stelle und befindet sich in einem kleinen Negativstrudel zu Saisonbeginn. Da die englischen Wochen vorbei sind, haben die Spieler etwas mehr Zeit zum Regenerieren und am kommenden Wochenende kommt mit dem Husumer SV der nächste Oberliga-Aufsteiger zum Möhlenkamp.

SV Grün-Weiss Siebenbäumen: Caglar – S. Issifou (56. Kurt), Schönwald, Ceesay (46. Z. Issifou), Plähn – Ruser, Dankert – Saupe, L. Meydaner (55. Yalcin), Keuneke – Scheel (55. Wurr).
Trainer: Gerd Dreller.

TSV Bordesholm: Gabriel – Ehle (46. T. Stegner), Ostermann, Bräunling (46. Weltrowski), Musci – Groth – Bandholdt, Scherbarth (46. Gerst), Aaron Meyerfeldt, Özkan (72. Klimmek) – Lucht.
Trainer: Björn Sörensen.

Schiedsrichter: Moritz Bern (TSV Eintracht Eggebek).
Assistenten: Philip Zeich, Lutz Jessen.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Musci (22.), 0:2 Lucht (52., FE), 1:2 Wurr (60., FE), 2:2 Wurr (62., FE).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner