Jano Göllner serviert Florian Stahl das 3:2 für die PSG gegen Inter II

von Ismail Yesilyurt

Florian Stahl (re., Probsteier SG) gelang der entscheidende Treffer in der Nachspielzeit. Fotos: © Ismail Yesilyurt


Probsteier SG 2012 – Inter Türkspor Kiel II 3:2 (2:1)

In einer Begegnung zwischen zwei sehr jungen Teams, wobei das Durchschnittsalter von Inter Türkspor Kiel II noch merklich geringer ausfällt, sicherte sich die Elf von Karim Youssef in der siebenminütigen Nachspielzeit wichtige drei Punkte.

Das 3:2 bekam Florian Stahl, einer der etwas älteren Akteure in den PSG-Reihen und nach dem 2:2 aus der Abwehr in den Angriff beordert, von Jano Göllner in der 93. Minute auf dem silbernen Tablett serviert. Der Probsteier Stürmer tankte sich gegen 3 Inter-Spieler durch und legte für den ehemaligen Regionalligaspieler auf.

Mit seinem starken Durchsetzungsvermögen avancierte Göllner, der seine Mitspieler damit gut in Szene setzte, zum besten Spieler auf dem Platz. Auch Florian Stahl, der nach einem Foulspiel am 1:0-Torschützen Tjark Bossmann per Elfmeter zum 2:0 getroffen hatte, gehörte, wie so oft in den Spielen zuvor auch, zu den Top-Kickern. „Meine Mannschaft hat gekämpft und gerackert. Und am Ende des Tages den Sieg verdient“, resümierte Youssef. Sein Team hatte ein 2:0 vorgelegt und verpasste mit dem möglichen 3:0 eine sichere Passage.

Badreddin Hamze traf doppelt für Inter Türkspor Kiel II. © Ismail Yesilyurt
Badreddin Hamze traf doppelt für Inter Türkspor Kiel II.

So kam die Elf von Soner Kisla, die bei ihren Kontern mit schnellem Umschaltspiel im gesamten Spiel für viel Gefahr sorgte, zum motivierenden Anschlusstreffer. „Das war schon eine Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Rot-Schwarz Kiel gegen eine erfahrenere Mannschaft“, erkannte Kisla. Badreddin Hamze, in der Oberliga schon mit einigen Toren für Inter Türkspor Kiel, gelang sein zweiter Treffer am Sonntagnachmittag zum 2:2. „Wir hatten noch eine gute Chance zum 3:2“, sagte der Inter-Coach, dessen Elf ab der 77. Minute in Unterzahl agieren musste. Dem gegenüber standen drei auf Seiten der Heimelf. „Vor und nach dem 2:2 gibt es insgesamt drei hundertprozentige Möglichkeiten“, erklärte Karim Youssef.

Probsteier SG 2012: von Viktor – Stahl, Kai Helms (46. Wedemann), Schümann – Witt – Ridder, Amiri (88. Steffen), Kweseleit, Mohammad (57. Pekrun) – Bossmann, Göllner.
Trainer: Karim Youssef.

Inter Türkspor Kiel II: Sarac – Mahut (46. Ramazani), Irtürk (46. Issaka (88. Pena)), Yildirim, Horn – Naamwanuru (88. Adigüzel), Schmidtke – Ciftci, Derici, Hamze – Bajraktarevic (43. Wandel).
Trainer: Soner Kisla.

Schiedsrichter: N. N..
Assistenten: N .N., N .N..

Zuschauer: 70.

Gelb-Rote Karte: Ramazani (77., Inter II).

Tore: 1:0 Bossmann (20.), 2:0 Stahl (30., FE), 2:1 Hamze (39.), 2:2 Hamze (65.), 3:2 Stahl (90./+3).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner