Neil Helbing (li.), der die Führung erzielte, und der Preetzer TSV fliegen peu á peu der Meisterschaft entgegen (rechts Maximilian von Randow von RS Kiel). Fotos: © Ismail Yesilyurt
TSV Flintbek – Preetzer TSV 1:4 (0:0)
Eine Halbzeit lang hatte der TSV Flintbek den Preetzer TSV weitgehend im Griff. Dann machte Preetz ernst. Mit der Effektivität eines Spitzenreiters schlugen die Preetzer aus vier Standardsituationen Kapital und gewannen noch deutlich mit 4:1.
„Es ist so schade. Wir haben eine viel versprechende erste Halbzeit gespielt, defensiv sehr gut gestanden und nichts zugelassen. Leider ist es uns nicht gelungen, diese Leistung auch in der zweiten Halbzeit auf den Platz zu bringen“, meinte Flintbeks Trainer David Lehwald, der den Sieg der abgebrühten Preetzer neidlos anerkannte.
Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff führte ein Preetzer Eckball durch Neil Helbing zum 1:0 für die Gäste. Flintbek konnte zwar nur fünf Minuten später durch Malik Ferhat, der eine scharfe Hereingabe von Tim Hartlep einschoss, ausgleichen.
Doch Preetz nutzte auch die weiteren wenigen Chancen. Zwei Einwürfe waren die Ausgangspunkte für die erfolgreichen Torabschlüsse von Moritz Danberg (57.) und Maximilian Zimmermann (63.) zum 1:3, ehe Felix Ziebell nach einem Freistoß den Schlusspunkt zum 4:1 für den PTSV setzte (90.). „Mehr Tormöglichkeiten gab es auch nicht. Preetz war unglaublich effektiv. Wir hatten keine weitere Torchance mehr“, erklärte Trainer Lehwald, dessen Team die Preetzer in den entscheidenden Situationen nicht zu stören vermochte.
TSV Flintbek: Klarmann – Rehder, Büssau, Schröder – Reinert (71. F. Szellas), Rober (71. Matthiesen), Rex, Ferhat (90.+3 B. Szellas) – Hartlep (58. Frahm), Özcan, Raudzus.
Trainer: David Lehwald.
Preetzer TSV: T. Beuck (84. Cordes) – Karius, Zimmermann, Schütt, Wichelmann (46. Danberg), Helbing (73. Kretschmer), Grunwald, Lindner, Ziebell, K. Beuck, Mau (61. Clasen).
Trainer: Andreas Möller.
Schiedsrichter: Tim Dummer (TSV Malente).
Assistenten: Niklas Viebeg, Patrick Bohnsack.
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Helbing (47.), 1:1 Ferhat (52.), 1:2 Danberg (57.), 1:3 Zimmermann (63.), 1:4 Ziebell (90.).