Malte Lucht (in grün) verwandelte den Foulelfmeter sicher zum Ausgleich. Fotos: © Ismail Yesilyurt
TSV Bordesholm – TSV Pansdorf 1:1 (0:0)
Bei tollem Frühjahrswetter und einem perfekt bespielbaren Rasen trennten sich TSV Bordesholm und TSV Pansdorf 1:1-Unentschieden.
Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Björn Sörensen krankheitsbedingt auf Luca Groth verzichten, dafür kam Flügelflitzer Jannik Holz in die Partie. Die Hausherren erwischten einen guten Start in das Spiel und konnten durch Noah Purtz die vermeintliche Führung erzielen (5.), allerdings entschied das Schiedsrichtergespann korrekterweise auf Abseits.
In einem Spiel, in dem die Bordesholmer probierten spielerische Lösungen zu finden, dabei aber kaum klare Torchancen herausspielten, lauerten die Gäste aus Pansdorf eher auf Kontermöglichkeiten. Zudem drückten die Pansdorfer ihr gewohnt zweikampfintensives Spiel durch und konnten so immer wieder den Spielfluss der Hausherren unterbinden. Darüber hinaus probierten sie als taktisches Mittel auf die zweiten Bälle zu gehen und konnten so durchaus gefährliche Chancen erspielen.
In der ersten Halbzeit musste der starke Keeper Ronny Losereit zwei Mal gegen die Pansdorfer parieren. Bordesholm hatte nur durch Holz eine nennenswerte Torgelegenheit, sein Schuss aus 16 Metern ging allerdings am Tor vorbei (21.). Nach 45 Minuten gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start in das Spiel und konnten durch Joel Denker die Führung erzielen (48.). Vorausgegangen ist ein langer Ball, der bis zum Torschützen durchrutschte, und dieser konnte den Ball im Tor versenken. Die Heimmannschaft schüttelte sich kurz und setzte ihren Kombinationsfußball fort. Nach einem gezielten „Chipball“ konnte Maximilian Musci freigespielt werden, dieser wurde regelwidrig gestoppt und folgerichtig gab es einen Strafstoß für die Rot-Weißen. Diesen konnte Lucht sicher rechts oben verwandeln (56.).
Somit stand auf der Anzeigetafel wieder ein Remis. In einer zweiten Halbzeit, welche grundsätzlich die erste Halbzeit spiegelte, sollte kein weiterer Treffer fallen. Die Heimmannschaft hatte durch Kopfball von Sebastian Klimmek und Schuss von Holz, der auf der Linie geklärt wurde, zwar noch Torchancen, für einen Treffer sollte es aber nicht reichen. Auf der anderen Seite konnte sich wie schon in der ersten Hälfte Torwart Losereit auszeichnen und zwei Tormöglichkeiten der Gäste vereiteln.
Nach 90 Minuten blieb es somit beim 1:1 und die Gäste blieben wieder gegen eine erfahrene Oberligamannschaft ungeschlagen. Bordesholm verpasste es hingegen an den Gästen vorbeizuziehen und verweilt weiterhin auf dem 6. Platz. Dabei werden die nächsten Wochen nicht einfacher, denn dort warten die beiden Oberligaprimi SV Eichede und SV Todesfelde auf die Lindenträger.
TSV Bordesholm: Losereit – Spohn , Alexander Meyerfeldt, Bräunling, Musci – J. Ostermann – Purtz (80. Özkan), Aaron Meyerfeldt (46. T. Stegner), Lucht, Holz (67. Weltrowski) – S. Klimmek.
Trainer: Björn Sörensen.
TSV Pansdorf: Raube – Wossidlo, Gerlach, M. Manthe, Mess – Böbs, Miljic – Krampe (63. Anders), Villbrandt, Krüger (62. P. Manthe) – Denker (74. Freihube).
Trainer: Helge Thomsen.
Schiedsrichter: Dajinder Daniel Pabla (TuS Jevenstedt).
Assistenten: Gerrit Steinmetz, Jannes Flaszynski.
Zuschauer: 99.
Tore: 0:1 Denker (48.), 1:1 Lucht (56., FE).