4:2 gegen Saxonia – Kessler-Doppelpack bringt Wiker SV auf Siegerstraße

von Leon Trentepohl

Hat einen guten Lauf: Jonas Kessler (li., Wiker SV) setzte sich mit seinem Doppelpack mit 7 Saisontrefern auf Platz zwei der Torschützenliste in der Verbandsliga Ost (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt


Wiker SV – FSG Saxonia 4:2 (3:1)

Durch einen souveränen Auftritt konnten die Kicker vom Auberg ihren nun dritten Sieg in Folge einfahren und Tabellenplatz 3 erobern. Von Minute eins an hatten die Hausherren das Spiel komplett unter Kontrolle und das sogenannte Heft des Handels in der Hand. Besonders in den ersten 30 Minuten agierte der WSV besonders stark, verzeichnete um die achtzig Prozent Ballbesitz und bewies, wieso sie zu den Topteams der Liga zählen.

,,Wir waren in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft, der Gegner hatte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Hätten wir unsere Chancen noch besser genutzt, hätten wir noch höher führen können‘‘, zeigte sich WSV-Coach Dannie Osterhoff hoch zufrieden ob der Darbietung seiner Mannschaft.

Simon Kahnwald und ein Doppelpack von Jonas Kessler stellten die Weichen auf Heimsieg. Kahnwald bekam den Ball im Strafraum, ließ einen Gegenspieler stehen und konnte vollenden (18.). Kessler musste nur noch ins leere Tor einschieben, nachdem Niklas Raith den Torwart überlupft hatte (29.). Beim 3:0 bekam Kessler den Ball halblinks an der Sechzehnerkante, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte den Ball sehenswert ins rechte Eck (33.). Kurz vor der Pause verkürzte Patrick Mester noch auf 1:3 aus Sicht der Gäste (37.).

Tanz zwischen Moritz Schomburg (re., MTV Dänischenhagen) und Patrick Mester in der FSG-Box. © Ismail Yesilyurt
Patrick Mester (li., FSG Saxonia) liess seinem ersten Treffer auch den zweiten folgen mit Wiederbeginn (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt

Die zweite Halbzeit war keine Minute alt, als Saxonia den Anschluss wiederherstellen konnte. Erneut war es Patrick Mester, der diesmal den Ball am gegnerischen 16er eroberte und das Gerät in den Winkel hämmerte (46.). ,,Da haben wir uns früh um den Lohn der ersten Halbzeit gebracht, das war völlig unnötig‘‘, stellte Osterhoff fest.

Anschließend wurde das Spiel etwas wilder, Saxonia erhöhte die Zweikampfhärte und die Hausherren verloren mehr und mehr die noch in Halbzeit eins vorhandene Spielkontrolle. Diese Kontrolle erlangten die Hausherren dann nach rund 60 Minuten zurück, ohne in der Zwischenzeit nennenswerte Chancen auf den Ausgleich zugelassen zu haben. Als Niklas Raith auf 4:2 stellte (65.), war die Partie entschieden.

,,Am Ende ist der Sieg absolut verdient. In der ersten Halbzeit haben wir es überragend gemacht. In der zweiten Halbzeit verlieren wir ein wenig den Kopf. Wir müssen lernen, dass wir uns von Kleinigkeiten nicht beeinflussen lassen. Wenn wir Gegentore hinnehmen müssen, müssen wir ruhiger bleiben und die Aufgaben im Kopf behalten‘‘, war Osterhoff zwar zufrieden mit den 90 Minuten, wusste aber auch, wo er unter der Woche die Kritik ansetzen darf.

Wiker SV: Sörensen – Terrey (77. Tobies), von Rönnen, Kessler, Kahnwald (83. Glowatzka), Raith (75. Rehbehn), Lazinka, Weber, Süß, Blechenberg, Wittern (84. Koch).
Trainer: Dannie Osterhoff.

FSG Saxonia: Hahne – Griese, Bruckschlögl (84. Peters), Steffen (78. Ruckpaul), Kock, Holtz (49. Laizer), Block, Jantzen, Wittstock, (75. Führer) Mester, Danker (69. Biss).
Trainer: Jürgen Muus.

Schiedsrichter: Aaron Bockmeyer (TSV Kropp).
Assistenten: Marc Werner, Matthias Müller.

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Kahnwald (18.), 2:0 Kessler (29.), 3:0 Kessler (33.), 3:1 Mester (37.), 3:2 Mester (46.), 4:2 Raith (65.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner