Probsteier SG verliert unglücklich in der Nachspielzeit gegen Plön

von Benedict Klimmek

Das Team der Probsteier SG bekam keine Unterstützung durch Fortuna (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt


Probsteier SG 2012 – TSV Plön 1:2 (1:1)

Am 10. Spieltag der Verbandsliga Ost trafen mit der Probsteier SG 2012 und dem TSV Plön zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Entsprechend durften die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel erwarten, indem beide Teams die drei Punkte für sich gewinnen wollten.

Die Hausherren starteten aggressiv in die Begegnung und setzten die Marschroute des Trainers Florian Stahl gut um. Ziel war es, den Gegner hoch zu pressen, um möglichst frühe Ballgewinne zu erzielen. Nach knapp 15 Minuten durfte die Heimmannschaft auch das erste Mal jubeln. Nach einem schnell gespielten Freistoß setzte sich Bossmann super im Eins-gegen-eins durch und schloss zudem auch noch überlegt ab (16.). Verdiente Führung für den Gastgeber.

Auch im weiteren Verlauf der Partie hatte Probstei die Partie gut im Griff und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Auf der anderen Seite versuchte der Gast aus Plön, mit vielen langen Bällen zu Tormöglichkeiten zu gelangen. Bis auf eine paar Halbchancen sollte aber nichts Zwingendes entstehen. Dennoch sollte der Ausgleich noch vor der Halbzeit fallen. Nach einem individuellen Abspielfehler von der Probsteier Hintermannschaft konnte Grandt den Ball aufnehmen und schoss eiskalt zum Ausgleich ein (45.). Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt aus Sicht der Hausherren.

Janik Müller (li.) und der Probsteier SG blieb ein verdienter Punkt verwehrt (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt
Janik Müller (li.) und der Probsteier SG blieb ein verdienter Punkt verwehrt (Archivfoto). © 2022 Ismail Yesilyurt

Die zweiten 45 Minuten sollten lange kein Fußballspektakel bieten. Beide Teams hatten nicht so recht Ideen in der Offensive und konnten keine Torchancen erspielen. So sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

Es lief bereits schon die Nachspielzeit auf dem Sportplatz in Schönberg (Holstein) und die Hausherren agierten zu passiv in der Verteidigung, Plön konnte über den linken Flügel in den Strafraum eindringen und spielte eine scharfe Hereingabe in die Mitte, den Stahl sehr unglücklich in das eigene Tor abfälschte (91.).

Schlussendlich ein sehr bitterer Ausgang für die Heimmannschaft, die durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung die Führung aus der Hand gaben und am Ende auch drei Punkte liegen ließen.

„So ist leider Fußball, aber grundsätzlich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, nach den zwei turbulenten letzten Wochen haben die eine super Einstellung gezeigt, es waren halt nur wirklich zwei Konzentrationsfehler die spielentscheidend waren“, fasste Florian Stahl nach dem Spiel zusammen.

Am kommenden Spieltag erwartet die Probsteier SG 2012 den Tabellenführer von Rot-Schwarz Kiel.

Probsteier SG: von Viktor – Priess, Stahl, Kai Helms (64. Gluesing), Schümann – Mohammed, Amiri (86. Wedemann), Kweseleit, Bossmann (70. Linde) – Göllner, Müller.
Trainer: Florian Stahl.

TSV Plön: Ruether – Heiner Boeck, Elsner (52. Bastian Boeck), Ali – Kleemann (76. P. Ali), Joneleit, Hay (63. Falk), Schmidt – Busch, Böckmann-Rixen, Grandt (94. Alberts).
Trainer: Bruno Brillert/Michael Kampe.

Schiedsrichter: Jan-Malte Ganz (SV Boostedt).
Assistenten: Jan Malte Plath, Steffen Brandt.

Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Bossmann (16.), 1:1 Grandt (45.), 1:2 Stahl (91./ET).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner