3:1 gegen Heikendorf – Kochanskis Hohenwestedt rückt Klassenerhalt auf die Pelle

von Ismail Yesilyurt

Zwei Treffer von Hannes Kracht (re., MTSV) zeigten Hohenwestedt den Weg zu 3 Punkten. Fotos: © Ismail Yesilyurt


TSV Hohenwestedt – Heikendorfer SV 3:1 (0:0)

Der MTSV Hohenwestedt bleibt im Abstiegskampf dran. Der Tabellenelfte ist nach dem 3:1 gegen den Heikendorfer SV mit einem Nachholspiel am Donnerstag gegen den Gettorfer SC in der Hinterhand nur noch einen Punkt entfernt von einem möglichen Klassenerhalt.

Zwei schön heraus gespielte Treffer brachten den MTSV Hohenwestedt nach einem 0:0 zur Pause mit 2:0 in Front. Zunächst bereitete Thies Kochanski super vor für Hannes Kracht, der ins lange rechte Eck traf. Wenig später bediente Tjark Sievers nach einem feinen und schönen Spielzug mit einem Querpass Kracht, der sich die Ecke aussuchen durfte.

„Ein verdienter Sieg aufgrund der klareren Chancen“, fasste MTSV-Cheftrainer Udo Kochanski lapidar den Erfolg zusammen. Selbst zwei vergebene nicht klar ersichtliche Foulelfmeter hinderten die Hohenwestedter nicht. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit schoss Michael Behnke nach einem Foul an Thies Kochanski über das Tor. In der Nachspielzeit der zweiten 45 Minuten machte es Mathias Land beim zweiten Strafstoß etwas besser, aber Heikendorfs Keeper Thomas Bohrmann stand berufsbedingt im Weg.

Der gebrauchte Tag fing für die Mannschaft vom Kieler Ostufer schon damit an, dass die Trikots vergessen wurden. Was für 30 Minuten Verspätung beim Anpfiff sorgte. Dann fing sich Oliver Schmeling an der Seitenlinie kurz vor der Pause unnötig eine Rote Karte, zuvor von den Zuschauern „gelb“ gefordert, ein. Eine sehr harte Strafe von Schiedsrichter Jörn Göttsch, der mit seinen Entscheidungen in diesem umkämpften Match keine einheitliche Richtung einschlug.

Mervan Faris (vorne, HSV) gelang in Unterzahl der Anschlusstreffer, der nur wenig einbrachte trotz nervöser Gastgeber. © Ismail Yesilyurt
Mervan Faris (vorne, HSV) gelang in Unterzahl der Anschlusstreffer, der nur wenig einbrachte trotz nervöser Gastgeber.

„Mit dem 2:0 hatten wir das Spiel im Griff“, konstatierte Coach Kochanski. Nach einem hohen Ball in den Strafraum köpfte Mervan Faris Ball und Torwart ins Ddas Heimtor zum Anschlusstreffer. Der Treffer zeigte Wirkung: „Wir wurden etwas hippelig und haben die Bälle wieder schnell verloren“, gestand Kochanski, der das Drehbuch dieser Partie gelesen hatte. „Wir wussten, dass Heikendorf lange Bälle spielt. Darauf waren wir eingestellt. Und wir konnten viele zweite Bälle gewinnen, der Schlüssel zum Sieg.“

MTSV Hohenwestedt: Beckmann – Brandt, Schnoor, Behnke, Kasch – Clas Sievers, Landt, Tjark Sievers, Kracht (56. Ploog) – Möller (76. Baufeldt), Kochanski (85. Pinkert).
Trainer: Udo Kochanski.

Heikendorfer SV: Bohrmann – Feldkamp (53. Braasch), Rodrigues, Kuß, Detlaff – Meenken, Göser, Schmeling, Sell – Telli, Mordhorst (31. Faris),.
Trainer: Nedeljko Veselinovic.

Schiedsrichter: Jörn Göttsch (TSV Lütjenburg).
Assistenten: Hakan Yilmaz, Thorsten Otto.

Zuschauer: 90.

Rote Karte: Schmeling (43., Heikendorfer SV).

Besondere Vorkommnisse: Behnke schießt Foulelfmeter vorbei (40., Hohenwestedt), Bohrmann hält Foulelfmeter von Landt (90./+2, Hohenwestedt).

Tore: 1:0 Kracht (47.), 2:0 Kracht (52.), 2:1 Faris (68.), 3:1 Kochanski (84.).

ähnliche Artikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner